falsches netzteil bestellt

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Weil es für viele Anwendungen spezielle Bereiche gibt. Des weiteren wollen Hersteller nicht immer das man günstige "bessere" Konkurrenz Produkte dann verbaut und nicht ihre überteuerten Marken.
ich denke ich hole doch lieber ein neues gehäuse :D
aber das netzteil passt mit dem mainboard ich hab das mit den kabel nicht ganz verstanden

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also jetzt mal ein paar Punkte die du uns beantworten solltest:

1. Was für einen PC hast du gekauft? Am besten mal Link zu exakt der Hersteller Seite oder der Shop Seite wo du ihn gekauft hast!
2. Was für eine Mainboard Bezeichnung steht auf diesem drauf?
3. Warum hast du das System gekauft?

So nun ein paar Punkte die passieren können und Informativ für dich sein könnten!
- Das Mainboard ist nicht genormt sprich kann sein es ist nicht ATX und somit passt es von den Löchern vom verschrauben her nicht in ein ATX Gehäuse. Somit passt das Mainboard auch nur in dieses Gehäuse oder in andere der Fujitsu Siemens Esprimo Reihe. Deswegen brauchen wir die Exakte Bezeichnung vom Mainboard
- Da du kein genormtes Mainboard hast wirst du nur mit Adapter ein ATX Netzteil mit dem Mainboard zum laufen bekommen.

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Also jetzt mal ein paar Punkte die du uns beantworten solltest:

1. Was für einen PC hast du gekauft? Am besten mal Link zu exakt der Hersteller Seite oder der Shop Seite wo du ihn gekauft hast!
2. Was für eine Mainboard Bezeichnung steht auf diesem drauf?
3. Warum hast du das System gekauft?

So nun ein paar Punkte die passieren können und Informativ für dich sein könnten!
- Das Mainboard ist nicht genormt sprich kann sein es ist nicht ATX und somit passt es von den Löchern vom verschrauben her nicht in ein ATX Gehäuse. Somit passt das Mainboard auch nur in dieses Gehäuse oder in andere der Fujitsu Siemens Esprimo Reihe. Deswegen brauchen wir die Exakte Bezeichnung vom Mainboard
- Da du kein genormtes Mainboard hast wirst du nur mit Adapter ein ATX Netzteil mit dem Mainboard zum laufen bekommen.
1. ich hab den von ebay aber hab das gefunden

2. Bei cpu z steht
Manufacturer
fujitsu
Model
D3230 A1

3. Habe es gekauft um es in ein Gaming PC umzubauen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
hinten das blech rausschneiden und das bequiet verbauen
entschuldigung meinerseits das mir das entgangen ist, hätte ich dir sagen müssen wenn ich mir die rückseite angesehen hätte (was ich jetzt nichtmehr zu 100% sagen kann)
zwecks der anschlüsse aufm board, wie balmung schon sagte gibt es adapter
alternativ zu dem raussägen, ein neues case

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
hinten das blech rausschneiden und das bequiet verbauen
entschuldigung meinerseits das mir das entgangen ist, hätte ich dir sagen müssen wenn ich mir die rückseite angesehen hätte (was ich jetzt nichtmehr zu 100% sagen kann)
zwecks der anschlüsse aufm board, wie balmung schon sagte gibt es adapter
alternativ zu dem raussägen, ein neues case
Joar dann kannst du jetzt schon einmal den Adapter für 20€ bestellen. Ohne den brauchst du das überhaupt nicht umzubauen.
Also das Netzteil passt an alles andere wie Mainboard usw nur ins Gehäuse nicht?

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
WAS??? Bitte mal vernünftige Richtige Sätze. Keine Ahnung was du damit sagen willst ...
Doppelpost zusammengeführt:

Deswegen:

Also das Netzteil passt ja nicht ins Gehäuse aber geht das Netzteil an das Mainboard und vielleicht weitere Sachen weil dann würde sich das sägen ja lohnen oder ich hol ein neues Gehäuse

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also das Netzteil passt ja nicht ins Gehäuse

Warum passt es nicht ins Gehäuse? Weil es zu Breit ist oder wegen der Aussparung die du hinten ausschneiden musst damit das Netzteil passt?

geht das Netzteil an das Mainboard

Nein nicht ohne den Adapter für 20€!

ja lohnen oder ich hol ein neues Gehäuse

In ein neues ATX Gehäuse wird dann zwar das ATX Netzteil Problemlos rein passen. Muss aber nicht für das Mainboard sprechen wenn es nicht ATX ist. Leider ist deine CPU-Z Aussage nicht wirklich Hilfreich da man unter D3230 A1 sehr viel findet. Jedoch sollte es mATX Form sein und würde somit in ein ATX Gehäuse passen.

Was für eine Grafikkarte willst du überhaupt verbauen? Brauch die mehr als 75W? Was über den PCI-E Anschluss kommt vom Mainboard.
Sprich hat die Grafikkarte noch weitere Strom Anschlüsse?

Wenn ja dann brauchst du überhaupt kein Netzteil zu tauschen dann reicht auch das 250W Siemens Netzteil.

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Warum passt es nicht ins Gehäuse? Weil es zu Breit ist oder wegen der Aussparung die du hinten ausschneiden musst damit das Netzteil passt?

Nein nicht ohne den Adapter für 20€!

In ein neues ATX Gehäuse wird dann zwar das ATX Netzteil Problemlos rein passen. Muss aber nicht für das Mainboard sprechen wenn es nicht ATX ist. Leider ist deine CPU-Z Aussage nicht wirklich Hilfreich da man unter D3230 A1 sehr viel findet. Jedoch sollte es mATX Form sein und würde somit in ein ATX Gehäuse passen.

Was für eine Grafikkarte willst du überhaupt verbauen? Brauch die mehr als 75W? Was über den PCI-E Anschluss kommt vom Mainboard.
Sprich hat die Grafikkarte noch weitere Strom Anschlüsse?

Wenn ja dann brauchst du überhaupt kein Netzteil zu tauschen dann reicht auch das 250W Siemens Netzteil.
Hab mir nh 1050ti bestellt wird wahrscheinlich in paar Tagen ankommen und ich kann wegen dem Mainboard später mehr schicken
Wegen der GPU hab ich mir das 400w Netzteil gekauft.
Was ist das für ein Adapter?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Den Adapter den ich bei Beitrag 18 gepostet habe ...

Warum ist es für dich Eigentlich so schwer mal auf die Fragen die dir gestellt werden Ordentliche Antworten zu geben???

Ich habe dich nach der Grafikkarte gefragt! Da will ich nicht nur den verbauten Chip wissen sondern das Exakte Modell damit man kontrollieren kann ob die Grafikkarte rein über den PCI-E Slot mit 75W betrieben wird oder mehr verbraucht und somit ein anderes Netzteil wirklich nötig wird.

Sollte die GTX1050Ti nur mit 75W laufen brauchst du überhaupt nichts am PC ändern. Dann einfach die Grafikkarte aufs Mainboard anschließen, hoffen das du kein BIOS Update brauchst und Fertig. Selbst wenn du ein BIOS Update brauchst auf der Hersteller Seite des PCs danach mal suchen ob sich nach so vielen Jahren noch was findet und das letzte BIOS flashen!

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Den Adapter den ich bei Beitrag 18 gepostet habe ...

Warum ist es für dich Eigentlich so schwer mal auf die Fragen die dir gestellt werden Ordentliche Antworten zu geben???

Ich habe dich nach der Grafikkarte gefragt! Da will ich nicht nur den verbauten Chip wissen sondern das Exakte Modell damit man kontrollieren kann ob die Grafikkarte rein über den PCI-E Slot mit 75W betrieben wird oder mehr verbraucht und somit ein anderes Netzteil wirklich nötig wird.

Sollte die GTX1050Ti nur mit 75W laufen brauchst du überhaupt nichts am PC ändern. Dann einfach die Grafikkarte aufs Mainboard anschließen, hoffen das du kein BIOS Update brauchst und Fertig. Selbst wenn du ein BIOS Update brauchst auf der Hersteller Seite des PCs danach mal suchen ob sich nach so vielen Jahren noch was findet und das letzte BIOS flashen!
Also es ist eine von Gigabyte.
Wie das Modell genau heißt weiß ich nicht die ist von eBay und ist schwarz mit orangenen Akzenten

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also hast du das Modell: GV-N105TD5-4GD

Dann brauchst du weder ein anderes Netzteil noch einen Adapter.
Die gesamte Stromaufnahme von 75W Erfolgt über den PCI-E Slot. Lediglich das BIOS vom Mainboard kann Probleme machen. Da du den PC aber sicherlich schon hast kannst du nun beim Hersteller auf der Support Seite schauen welche BIOS Version die letzte ist und welche du installiert hast. Sollte die Version auf dem Board nicht die letzte sein, dies am besten Flashen. Sobald die GTX1050Ti dann bei dir ist einfach einbauen.

ps: hast du die GTX1050Ti bei einem Händler oder so gekauft oder von Privat über ebay.kleinanzeigen? Wie hast du gezahlt?

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Also hast du das Modell: GV-N105TD5-4GD

Dann brauchst du weder ein anderes Netzteil noch einen Adapter.
Die gesamte Stromaufnahme von 75W Erfolgt über den PCI-E Slot. Lediglich das BIOS vom Mainboard kann Probleme machen. Da du den PC aber sicherlich schon hast kannst du nun beim Hersteller auf der Support Seite schauen welche BIOS Version die letzte ist und welche du installiert hast. Sollte die Version auf dem Board nicht die letzte sein, dies am besten Flashen. Sobald die GTX1050Ti dann bei dir ist einfach einbauen.

ps: hast du die GTX1050Ti bei einem Händler oder so gekauft oder von Privat über ebay.kleinanzeigen? Wie hast du gezahlt?
Ne das ist eine andere die hat 2 Lüfter kann hier irgendwie keine Datei anhängen.
Beim Bequiet Rechner stand der PC Nimmt sich ungefähr 300w.
Den PC hab ich ja schon habe da ja auch schon einen i5 eingebaut 4gb RAM sind ja auf dem Weg zu mir. Die Grafikkarte auch
Habe ihm ein iTunes Gutschein gegeben aber ich habe auch seinen Ausweis und auch sein discord ( keine Ahnung warum)

Wird das mit dem Netzteil nicht knapp da steht es hat 250w

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Und du hast mit Itunes Karten bezahlt?
Seit wann existiert der Ebay account des Verkäufers?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
oh Gott! Warum lässt sich ein ebay-Verkäufer, dessen Account erst seit 12.5. besteht (wenn ich das richtig verstanden hab?), mit Itune-Karten bezahlen? Ich hoffe für dich, dass du die Grafikkarte bekommst, aber ich würd nicht unbedingt damit rechnen. Wenigstens wäre nicht viel Geld weg... vielleicht ist es ja ein ehrlicher ebay-Verkäufer mit Vorliebe für Itunes-Karten anstatt Geld.