Eure Schreibtische

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gleich 3 Monitore 🙈.
Mir zum Beispiel wÀre das zu nah am Monitor.
Danke fĂŒr das Bild 👍
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Naja, also beides zusammen sollte nicht mehr wie 70€ kosten. Es wĂŒrde auch mehr gehen, aber ich will mir noch eine rx 6800xt kaufen und da ich gerade erst eine Ausbildung begonnen habe schadet es nicht auch mal wo zu sparen😂.
Was empfiehlt ihr igentlich fĂŒr ein dual Monitor set up, also curved oder flat?
Ich hab 2Curved Monitore wie zu sehen ist,
Am liebsten hĂ€tte ich aber einen flat 34/38uw Monitor fĂŒr Bearbeitungskram und darĂŒber nen Flat 24Zoll (am besten beide 144hz xD wegen windows) Alternativ wĂŒrde aber auch n curved uw und mein jetziger curved 24Zoller drĂŒber funktionieren.

Da hier ja inzwischen eher Schreibtische gepostet werden gehe ich nochmal auf die Monitor Arme ein, ich selbst nutze z.b. diesen:

Der reicht aus fĂŒr 24Zoll 27Zoll und leichtere 32 Zoll Monitore und machte auf mich bisher einen wertigen Eindruck, ermöglicht auch gutes Kabel Management, wie hier zu sehen durch den Galter am Arm lang.

20201115_075527.jpg

Die kabel unterhalb eifach ignorieren gehören nicht zum Monitor hab etwas lazy verlegt, da die Wand noch bearbeitet werden wird .

• GefĂ€llt mir!
Reactions: Hydrablades

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich hab 2Curved Monitore wie zu sehen ist,
Am liebsten hĂ€tte ich aber einen flat 34/38uw Monitor fĂŒr Bearbeitungskram und darĂŒber nen Flat 24Zoll (am besten beide 144hz xD wegen windows) Alternativ wĂŒrde aber auch n curved uw und mein jetziger curved 24Zoller drĂŒber funktionieren.

Da hier ja inzwischen eher Schreibtische gepostet werden gehe ich nochmal auf die Monitor Arme ein, ich selbst nutze z.b. diesen:

Der reicht aus fĂŒr 24Zoll 27Zoll und leichtere 32 Zoll Monitore und machte auf mich bisher einen wertigen Eindruck, ermöglicht auch gutes Kabel Management, wie hier zu sehen durch den Galter am Arm lang.

Anhang anzeigen 16791

Die kabel unterhalb eifach ignorieren gehören nicht zum Monitor hab etwas lazy verlegt, da die Wand noch bearbeitet werden wird .
Ok danke, aber das ist ja eine Halterung die man an den Schreibtisch befestigt und ich wĂŒrde am liebsten eine die man an die Wand montiert kaufen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok danke, aber das ist ja eine Halterung die man an den Schreibtisch befestigt und ich wĂŒrde am liebsten eine die man an die Wand montiert kaufen.
Mit Wandhalterungen habe ich mich leider noch nicht wirklich beschĂ€ftigt, da kenne ich so direkt keine, weiß aber das es von Amazon basic auch Wandhalterungen geben dĂŒrfte, die QulitĂ€t der Halterungen is allg. recht okay.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
WĂŒrdet ihr dann zwei Identische Halterungen kaufen, also zum Beispiel zwei mal eine Halterung fĂŒr jeweils 30€ oder lieber eine fĂŒr 40€ und eine fĂŒr 20€.
Also so das mein Main Monitor die "bessere" Halterung bekommt und mein zweit Monitor den gĂŒnstigeren?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
WĂŒrdet ihr dann zwei Identische Halterungen kaufen, also zum Beispiel zwei mal eine Halterung fĂŒr jeweils 30€ oder lieber eine fĂŒr 40€ und eine fĂŒr 20€.
Also so das mein Main Monitor die "bessere" Halterung bekommt und mein zweit Monitor den gĂŒnstigeren?
Kauf doch lieber eine Halterung fĂŒr alle Monitore, das kostet am wenigsten und sieht am besten aus.

Von 20€ billig Halterungen solltest du Abstand nehmen, die sind meist so billig dass der Monitor auf einer Seite herunterhĂ€ngt. Meistens sind die dann auch noch ziemlich klapprig, ich denke sowas möchtest du garantiert nicht haben.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Kauf doch lieber eine Halterung fĂŒr alle Monitore, das kostet am wenigsten und sieht am besten aus.

Von 20€ billig Halterungen solltest du Abstand nehmen, die sind meist so billig dass der Monitor auf einer Seite herunterhĂ€ngt. Meistens sind die dann auch noch ziemlich klapprig, ich denke sowas möchtest du garantiert nicht haben.
Ok danke👍, welche MobilitĂ€ten findet ihr wichtig? Neigbar, schwenkbar, drehbar, ausziehbar und höhenverstellbar. Also das sind die MobilitĂ€ten die bei Geizhals gelistet sind und ich wollte fragen ob man alle als Kriterium stellen sollte oder welche im allgemeinen nĂŒtzlich sind.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ok danke👍, welche MobilitĂ€ten findet ihr wichtig? Neigbar, schwenkbar, drehbar, ausziehbar und höhenverstellbar. Also das sind die MobilitĂ€ten die bei Geizhals gelistet sind und ich wollte fragen ob man alle als Kriterium stellen sollte oder welche im allgemeinen nĂŒtzlich sind.
Schwenk- und Höhenverstellbar finde ich persönlich wichtig

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84

Das ist eigentlich der einzige der in Frage kommt

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Du musst halt darauf achten, dass die VESA AnschlĂŒsse vom Monitor und der Halterung ĂŒbereinstimmen

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ja das passt, die Halterung kann bis 32 Zoll und ich will eh nur 27 und 24 und es kann 75×75 und 100×100 vesa, also eigentlich perfekt

• GefĂ€llt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Achso, habe mich mit den VESA AnschlĂŒssen nicht so sehr beschĂ€ftigt und wollte es zur Sicherheit nur gesagt haben xD