hallo mir ist gestern aufgefallen das mein Ram seit ich den PC gekauft habe bzw. selbst zusammengebaut habe nicht beide 8gb erkannt werden sondern nur einer davon und ich somit nicht meine 16GB habe
Bevor ich das BIOS geupdatet habe stand im Recouscenmonitor das ich 8GB für Hardware reserviert hatte.
Heute habe ich mein BIOS geupdatet und jetzt steht dort das ich Insgesamt nur 8gb verwende und nicht wie davor 8GB verwende und der andere für Hardware reserviert ist
Jetzt ist meine Frage ob dieses Problem hardware seitig ist?
Mit dem Alten Bios wurden beide Ram plätze erkannt aber mir wurden nur 8gb als Current ram size angezeigt und mit dem neuen Update wird mir dies nicht angezeigt.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
RAM: G-skill Aegis 2x8 GB DDR4
Mainboard: MSI B450M Gaming Plus
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Socket
Bevor ich das BIOS geupdatet habe stand im Recouscenmonitor das ich 8GB für Hardware reserviert hatte.
Heute habe ich mein BIOS geupdatet und jetzt steht dort das ich Insgesamt nur 8gb verwende und nicht wie davor 8GB verwende und der andere für Hardware reserviert ist
Jetzt ist meine Frage ob dieses Problem hardware seitig ist?
Mit dem Alten Bios wurden beide Ram plätze erkannt aber mir wurden nur 8gb als Current ram size angezeigt und mit dem neuen Update wird mir dies nicht angezeigt.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
RAM: G-skill Aegis 2x8 GB DDR4
Mainboard: MSI B450M Gaming Plus
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Socket