Ich melde mich zurück, ich kann es selber nicht glauben aber ich hab tatsächlich jetzt alles bestellt.
Bin nun 1300€ ärmer
Allerdings hab ich mich doch zu einer RX6800 entschieden, da die 6800XT knapp 100€ teurer ist :/
Die Kingston SSD habe ich durch die Kioxia SSD getauscht, da die 10€ günstiger ist.
Ebenso habe ich die T Force Ram Riegeln durch Corsair ersetzt, da ich für die TForce 10€ mehr zahlen müsste mit Versand von einem Seperaten Shop.
Wollte jetzt auch nicht unbedingt Pakete einzeln erhalten eher von einem Shop..
6 Artikeln kommen von Mindfactory, außer das Gehäuse 96€ bei Ebay und CPU Lüfter 34€ von Amazon. Das Gehäuse habe ich bei Ebay nochmal 11€ günstiger bekommen (Absoluter Geizhals
)
Die gabs bei Mindfactory leider nicht.
-
Setup
Damit die Kabeln auch etwas schöner aussehen noch Kabel Sleeves geholt
-
Kabel
Wahnsinnig wie die Preise im Stundentakt fast ständig hoch und runter steigen, sei es CPU's oder SSD's oder GPU's.
Nach der Bestellung war die CPU wieder 8€ Teurer
Meine Möbeln sind auch seit gestern endlich da, passend zum PC natürlich weiß Hochglanz
Nun, da jetzt der PC bestellt ist, kommt der Rest. Ich sag mal so, ich hab noch nie Hardware in besitz gehabt der überhaupt einen DisplayPort hatte..
Gibt es da unterschiede bei den Kabeln wie "damals" bei HDMI, welche schneller sind und manche Langsamer? Die GPU hat ja DP 1.4 Anschlüsse, das wars dann auch was ich an Information über DP hab
Wenn wir schon über Monitor reden, hab zwar bei Amazon "Günstige" Tisch Monitor Halter gefunden, eventuell hat jemand von euch Geheimtipps.
Ahja bevor ich es vergesse, falls ich mich umentscheide eine weitere NVme SSD zu kaufen worüber ich das Betriebssystem laufen lassen möchte,
Auf welchem PCIe Anschluss sollte die mit dem Betriebssystem SSD laufen, eher an der ersten direkt an der CPU oder der andere Slot der am Chipsatz hängt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich eine HDD 1TB Platte habe und SATA 120gb SSD noch hier rum liegen habe von ADATA,
eventuell könnte ich die SSD als Betriebssystem verwenden. (Vielleicht aber auch keine Gute Idee ?
)
Auf der anderen SSD 1TB NVme werden eigentlich nur spiele etc. drauf sein.
Bissle viel geschrieben, aber bin etwas aufgeregt ehrlich gesagt. Der Haufen muss noch gebaut werden :x
Danke für eure Hilfe