Karte ein- und ausgebaut hab ich auch gestern gemacht. Firestrike zeigt zwar immer noch den Fehler aber, dass euer Heaven Benchmark ähnlich aussieht beruhigt mich schonmal. Ich hab jetzt nochmal ein paar Games intensiv getestet, immerhin sollen ja die gespielt werden und nicht 3DMark. Ich klatsch euch mal die Werte rein, ihr könnte sicher einschätzen ob das grob hinhauen sollte mit meinen Specs. Wie üblich alles 1080p
Forza Horizon 4: Ultra Preset ingame locked 60FPS stabil, im Benchmark 62-83 FPS. Alles voll aufgedreht hat 47FPS zur Folge gehabt.
Fortnite (nur online): Alles auf Max Settings (außer Vsync) im Schnitt 60-70FPS, ohne Schatten 90-110FPS.
GTA5 (nur Story Mode): Alles auf Maximal mit Vsync aus und MSAA aus hat ingame alles zwischen 60-100FPS. Mit Vollgas durch die Stadt fahren lag bei stabilen 70FPS, in Häusern und weniger offenen Gebieten dementsprechend höher. Benchmark ergab dort 68-95FPS.
Apex Legends: maximale settings mit Vsync ausgestellt ergaben online 80-90FPS, im Trainingsmodus 100 FPS.
Würde mir ja fast mal eine ähnliche/gleiche GraKa bei amazon nachbestellen (und eine von beiden halt wieder zurück), allein um mal einen Vergleich zu haben.