Ja ist eine cmos BatterieHast du zuhause zufällig eine CMOS Batterie?
Werden die bei neuware nie. Wenn dem so wäre gäbe es das Problem nicht.Dann tausch mal eine neue gegen die alte. Manchmal werden die leer geliefert
Hab ich schon. Bei Slot A1 und B1, und A2 und B2.. . Ist auch eingerastet und sitzt festWarum BIOS Reset? Scheinbar sitzt der RAM nd. Lösung: neu einsetzen und sehr stark drücken
Doppelpost zusammengeführt:
Werden die bei neuware nie. Wenn dem so wäre gäbe es das Problem nicht.
Wird denn eine zweite Batterie mitgeliefert? Oder muss man die separat kaufen?Dann tausch mal eine neue gegen die alte. Manchmal werden die leer geliefert
Bitte nur bei B1 und B2 einsetzen.Hab ich schon. Bei Slot A1 und B1, und A2 und B2.. . Ist auch eingerastet und sitzt fest
Wird denn eine zweite Batterie mitgeliefert? Oder muss man die separat kaufen?
B1 und B2? Dachte immer eins Abstand also A1 B1 oder A2 B2Bitte nur bei B1 und B2 einsetzen.
Muss man separat kaufenHab ich schon. Bei Slot A1 und B1, und A2 und B2.. . Ist auch eingerastet und sitzt fest
Wird denn eine zweite Batterie mitgeliefert? Oder muss man die separat kaufen?
Wieso B1 und B2? Im Handbuch steht doch A2 und B2. Oder hat das irgendwas mit dem Problem zu tun?Bitte nur bei B1 und B2 einsetzen.
Die Anordnung müsste doch A1B1A2B2 sein. Oder? Generell in den 2. und 4. Slot von links.B1 und B2? Dachte immer eins Abstand also A1 B1 oder A2 B2
Ja ist bei A2 und B2 und ist eingerastet und fest... stehe echt aufm SchlauchDie Anordnung müsste doch A1B1A2B2 sein. Oder? Generell in den 2. und 4. Slot von links.
Zudem gucken ob er wirklich fest ist
Der 2. und 4. Slot von links sind doch auf ASRock Mainboars immer A2 und B2Die Anordnung müsste doch A1B1A2B2 sein. Oder? Generell in den 2. und 4. Slot von links.
Zudem gucken ob er wirklich fest ist
War das nd immer anders?Der 2. und 4. Slot von links sind doch auf ASRock Mainboars immer A2 und B2
Also der RAM sitzt komplett ... echt gar keine Ahnung woran das legen kann, dass der pc 15sekunden läuft und dann Neustartet...War das nd immer anders?
Ne, hab nachgeguckt, ihr habt schon recht. Zu 99% sitzt der RAM einfach nicht ganz.
Defekte Komponenten.Also der RAM sitzt komplett ... echt gar keine Ahnung woran das legen kann, dass der pc 15sekunden läuft und dann Neustartet...
Und wo erkenne ich an welcher Komponente es genau liegt?Defekte Komponenten.
Und wo erkenne ich an welcher Komponente es genau liegt?
Und was empfiehlt es sich zu machen? Bin noch Anfänger und bin auf euch angewiesen... aber danke für all eure AntwortenGuten Abend wenn ich mich auch mal einschalten darf .
Überprüfe ob beim Start eine Dbug LED leuchtet wenn ja wird der RAM nicht erkannt oder nur teilweise weswegen das Board immer wieder einen Neustart versucht.
Problem Lösung wäre das aktuellste bios drauf zu flashen das geht bei diesem Board aber leider nur über eine CPU der 1.oder 2. Generation.
Leuchtet denn eine LED?Und was empfiehlt es sich zu machen? Bin noch Anfänger und bin auf euch angewiesen... aber danke für all eure Antworten