Erster Pc Bau, PC startet ständig neu

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Warum BIOS Reset? Scheinbar sitzt der RAM nd. Lösung: neu einsetzen und sehr stark drücken
Doppelpost zusammengeführt:

Werden die bei neuware nie. Wenn dem so wäre gäbe es das Problem nicht.
Hab ich schon. Bei Slot A1 und B1, und A2 und B2.. . Ist auch eingerastet und sitzt fest
Doppelpost zusammengeführt:

Dann tausch mal eine neue gegen die alte. Manchmal werden die leer geliefert
Wird denn eine zweite Batterie mitgeliefert? Oder muss man die separat kaufen?

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten Abend wenn ich mich auch mal einschalten darf .
Überprüfe ob beim Start eine Dbug LED leuchtet wenn ja wird der RAM nicht erkannt oder nur teilweise weswegen das Board immer wieder einen Neustart versucht.
Problem Lösung wäre das aktuellste bios drauf zu flashen das geht bei diesem Board aber leider nur über eine CPU der 1.oder 2. Generation.

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Moment mal.. Könnte es tatsächlich sein das du ein Modell erwischt hast das noch nicht das aktuellste Bios drauf hatte?

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Guten Abend wenn ich mich auch mal einschalten darf .
Überprüfe ob beim Start eine Dbug LED leuchtet wenn ja wird der RAM nicht erkannt oder nur teilweise weswegen das Board immer wieder einen Neustart versucht.
Problem Lösung wäre das aktuellste bios drauf zu flashen das geht bei diesem Board aber leider nur über eine CPU der 1.oder 2. Generation.
Und was empfiehlt es sich zu machen? Bin noch Anfänger und bin auf euch angewiesen... aber danke für all eure Antworten