ERLEDIGT - Rechner Aufrüstung und Frage am Rande

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Ich hab ja aber ein neues mb drin
Und im Bios Menü wird die Karte nicht angezeigt...
Aktuell arbeitet noch irgend ein manuelles Update - ich schau mir danach noch deinen link an

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Bekomm grad nix hochgeladen...das was sich öffnet sobald ich beim starten „del“ spamme wo ich auch xmp aktiviere

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.528
11.514
also wenn ich nicht gerade dumm bin sieht man die karte nicht direkt im bios.. sieht man nur im gerätemanager unter windows

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Sag jetzt, was du willst, aber nach dem 10. Neustart habe ich auf einmal die Karte im Manager drin...ich hab mich jetzt auch zwischenzeitlich informiert - ich hab mich echt saudumm ausgedrückt...ich meinte, dass ich evtl den PCIE aktivieren müsse...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.528
11.514
das hätte sein können, nur normalerweise erkennt das board alles, weil bild hattes tdu ja auch durch die grafikkarte somit wurde sie erkannt

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
jetzt geht es aber genauso weiter....ich habe ja zwei SSDs im Rechner drin.
EInmal 250gb und einmal 1TB
Die kleine wird mir aber nicht angezeigt....obwohl ich dort eigentlich WIN installiert hatte...siehe Anhang

Anhänge

• Partitionen.jpg
    Partitionen.jpg
    192 KB · Aufrufe: 5

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.528
11.514
win liegt auf der 1tb ssd so wies hier aussieht, mach einfach nochmal den installations stick rein, während der installation alles löschen was vorhanden ist, und dann auf die kleine ssd windows erneut aufspielen, geht ohne viel aufwand und ist einfach, zumindets zum erklären :D

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Ich fühle mich alt......vor ein paar Jahren hat das alles problemlos geklappt.....o_O

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.528
11.514
du hättest einfach nur die alte platte mit win anschließen müssen und in der datenträgerverwaltung ein neues volumen erstellen müssen (mit der neuen ssd) sollte eigentlich problemlos klappen, jetzt hast du aber zwei mal win 10, also ganz einfach alles bei der erneuten installation löschen

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
...hat dann alles geklappt....danke auch für die Geduld und schnelle Hilfe!!

Ich denke das hier kann geschlossen werden :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront