Erfahrung mit Mindfactory

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kapitän_Ahab

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
13
0
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich probier es einfach mal.

Ich hab mir eine Konfiguration von Hardwaredealz bei Mindfactory bestellt und sofort bezahlt. In meiner Bestellhistorie von Mindfactory steht im Status auch, dass die Bestellung bezahlt ist und ansonsten nichts weiter. Kein "In Bearbeitung" oder sonst irgend etwas, seit drei Tagen. Eine Mail hab ich von Mindfactory auch erhalten, mit der Mitteilung, dass die Zahlung eingegangen ist, ansonsten aber weiter nichts. Das hat mich ein wenig unruhig gemacht und so habe ich versucht per LiveChat den Stand meiner Bestellung zu erfragen, keine Antwort. Mein ungutes Gefühl stieg weiter an und so habe ich mir mal allgemeine Kundenrezessionen über Mindfactory im Netz gegoogelt. Bei dem was ich auf mehreren Portalen (unter anderen ihre eigene Facebook-Seite) gelesen habe wird mir eigentlich gerade ziemlich schlecht und ich bereue bereits dort bestellt zu haben. Ich rede hier nicht von ein paar Einzelfällen die mal vorkommen können in einen Unternehmen dieser Größe. Wie gesagt unzählige Beschwerden über ein absolutes Bestellchaos, eine absolute Service Baustelle, unfreundliche und freche Mitarbeiter, Leute die nach mehreren Wochen immer noch auf ihre Bestellung warten usw.....eine absolute Katastrophe.

Ich hab mittlerweile die Befürchtung, dass ich so schnell meinen neuen PC wohl nicht bauen kann, bis dahin, dass ich meine Kohle in den Sand gesetzt habe und ich wohl, wenn überhaupt, nur an meine bezahlte Bestellung komme mit einen enormen Stress- oder Zeitaufwand.

Deswegen meine Frage in die Runde wie sind eure Erfahrungen mit diesen Verein? Könnt Ihr mir meine Befürchtung nehmen, oder zumindest abmildern?

Vielen Dank im Vorraus.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Warte einfach noch Mal 2-3 Tage. Ein Anruf beim Kundencenter macht Sinn.

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Das selbe Problem habe ich im Moment auch...
Habe eig. Hier nach einer antwort gesucht

Können sich mal bitte alle melden die von Mindfactory etwas bestellt haben? Egal ob zufrieden und unzufrieden

Bitte noch erwähnen ob es Probleme gab und wie sie gelöst wurden...
Doppelpost zusammengeführt:

Meine Güte entspann dich doch mal und nimm einfach den Telefonhörer in die Hand und ruf da kurz durch, dann ist das Problem vermutlich mit einem Anruf erledigt.
Du hast Recht...

Hattest du schonmal solche Probleme mit Mindfactory?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nehmt den Telefonhörer in der Hand und ruft da an -> Problem gelöst

Es ist einer der größten Onlinehändler im deutschen Raum und komplett seriös. Vielleicht gibt es gerade Systemprobleme oder was auch immer.
Mit einem Anruf seid ihr eure Sorgen los und die werden euch mit Sicherheit helfen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ich habe seit nun mehr als 3 Jahren bereits ein paar k Euronen dort gelassen und so gut wie nie Probleme gehabt.
Ein einziges mal, war etwas bestelltes nicht mehr lieferbar, kurzer Austausch per Mail und mein Geld kam sofort zurück.

Die jenigen bei denen es nicht zu 100% glatt läuft sind die die Aufschreien, gerneade bei Facebook und Co.

Eine Bestellung braucht länger als 3 Tage weil nicht alles vorrätig ist? "ich musste extrem lange auf meine Bestellung warten"
Es kommen mehrere Pakete, da wie auf der Webseite ersichtlich zwei Lager vorhanden sind: "Ich habe zwar alle Einzelteile bekommen, auf das Gehäuse warte ich jedoch noch immer!"

usw...

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Es ist Urlaubszeit. Auch das sind nur Menschen. Mindfactory ist ein guter und günstiger shop - negativerfahrung gibt es immer. Anrufen, wenn es ein Problem gibt.

• Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealz

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du hast Recht...
Hattest du schonmal solche Probleme mit Mindfactory?

Nein hatte ich nicht. Ich wohne nur 30km von dem Laden entfernt und bin dort schon seit 10 Jahren Kunde.
Probleme können immer auftreten und oftmals ist das Problem der Kunde, der nicht sieht, das etwas nicht auf Lager ist oder gleich Panik schiebt.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach anruft. Ist doch der einfachste und schnellste Weg ein Problem zu lösen, bevor man sich verrückt macht und den Laden schlecht redet.

• Gefällt mir!
Reactions: Drunken Raven

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.604
Nach inzwischen bestimmt 50 - 100 Bestellungen (was locker einem fünfstelligem Betrag entspricht), die ich in den letzten Jahren bei Mindfactory getätigt habe gab es nicht einmal ein erwähnenswertes Problem. Wenn sich die Bestellung mal verzögert hat konnte das Problem mit einem Anruf geklärt werden, ebenso als einmal ein Key bei einer Grafikkarte gefehlt hat usw. - Erstattungen bei Stornierungen und Rücksendungen habe ich innerhalb weniger Tage erhalten.
Gemessen an den extrem günstigen Preisen sind Versandzeit und Service für so einen Laden TOP.

• Gefällt mir!
Reactions: Drunken Raven

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Bei mir hängt das Problem vermutlich mit dem Mainbord zusammen...

Ich habe mir das MSI b450 Tomahawk bestellt, welches bei Mindfactory da war...

Also stand da als erstes dass es ab dem 31.7 verfügbar wäre, dann stand ab dem 31.7 stand, dass es ab dem 2.8 verfügbar wäre und dann dass es ab dem 5.8 verfügbar wäre
Ich frage mich halt wie lange das noch verschoben wird...

Nein hatte ich nicht. Ich wohne nur 30km von dem Laden entfernt und bin dort schon seit 10 Jahren Kunde.
Probleme können immer auftreten und oftmals ist das Problem der Kunde, der nicht sieht, das etwas nicht auf Lager ist oder gleich Panik schiebt.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach anruft. Ist doch der einfachste und schnellste Weg ein Problem zu lösen, bevor man sich verrückt macht und den Laden schlecht redet.
Hab denen auf WhatsApp geschrieben: Keine Antwort, rufe später mal an und berichte dann...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Also stand da als erstes dass es ab dem 31.7 verfügbar wäre, dann stand ab dem 31.7 stand, dass es ab dem 2.8 verfügbar wäre und dann dass es ab dem 5.8 verfügbar wäre
Ich frage mich halt wie lange das noch verschoben wird...

Das ist ein "Wird erwartet am" Datum, wenn der Zulieferer keine Ware bringt, verschiebt es sich nach hinten. Mindfactory kann ja schlecht etwas versenden, was nicht da ist.

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Hänge gerade in der Servicehotline mit grottenschlechten 90iger Jahre Dancefloor.?
Joa ich auch???

Wie von @Kidoo schon gesagt: Diese Frage wird dir nur der Support beantworten können ;) Einfach anrufen, die Jungs & Mädels vom Support beissen nicht ^^
Joa, ich melde mich später wieder wenn ich eine Antwort von Mindfactory bekommen habe...

Kapitän_Ahab

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
13
0
So, kleines Update. Nach einer viertel Stunde in der Warteschleife der Hotline warten( was ich nicht als schlimm empfinde, ist nun mal eine Hotline) ging ein Mitarbeiter ran und erklärte mir, dass 3 Artikel erst später lieferbar sind. Damit ist das Thema vorerst für mich erledigt.

Kapitän_Ahab

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
13
0
Hängt wohl am Speicher und am Gehäuse. Am 9. schicken sie den ganzen Hafer vorraussichtlich los. Mist, noch eine Woche warten. Ich will mein ersten Selbstbau-PC zusammenbauen und antesten. :) Naja, eine Woche Vorfreude.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bei dem Aegis steht schon seit einigen Tagen, dass er erst wieder am 09.08. erwartet wird.
Stand dann mit Sicherheit auch schon zu dem Zeitpunkt da als zu bestellt hast.
Ist also doch kein Systemfehler oder deren Schuld, sondern du wirst es wohl einfach überlesen haben, dass der Artikel nicht sofort lieferbar ist.

Ich möchte dich nicht angreifen, aber genau so entstehen negative Eindrücke, was für kleinere Firmen auch stark schädlich sein kann, wenn sowas nicht aufgelöst wird. Dann googlen die Leute und finden sowas und letztendlich war alles i.O. Nur die Person vor dem PC hat nicht richtig aufgepasst und gleich Panik geschoben, anstatt anzurufen (es ist immer der beste Weg) und es entsteht ein negativer Eindruck, obwohl alles seriös ist.

Kann ja verstehen, dass man die Sachen schnellstmöglich haben möchte, ich bin da auch ungeduldig, aber deswegen muss man doch nicht gleich so ne Panik schieben, genau das gleiche mit der Sapphire wegen einer negativen Bewertung. Da fehlt mir irgendwo das Verständnis.

Hoffe, dass du mit deinem PC dann bald viel Spaß haben wirst.

Kapitän_Ahab

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
13
0
Ähhhm...mir ging es nicht darum Mindfactory als Firma oder eben wie in meinen anderen Thema über die Vega 56 etwas schlecht zu reden und ein gefestigtes Bild hier abzuliefern. Ich bin generell im Leben ein Freund von verschiedenen Blickwinkeln die ich mir versuche einzuholen um mir ein eigenes Gesamtbild zu machen. Herangezogen habe ich mir eben Bewertungen und habe für mich versucht diese zu überprüfen. Und wo macht das mehr Sinn als hier im Forum andere zu fragen wie deren Erfahrungen sind um mir mein Bild zu machen.

Und nein ich fühle mich nicht angegriffen.

Vielen Dank :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.