Meine Erfahrung ist bisher so grob 5 Pc's die ich aktuell quasi "warte" bzw. wo ich ab und an Nachricht bekomme was da kaputt is,
meinen eigenen Rechner nicht mit gerechnet, der hatte bisher nix. (also was ich nicht selber verbockt habe)
An kaputter "neuware" bzw. beschädigter hatte ich ein Laptop, der bei der Erstinstallation von windows schon bluescreens hatte,
ein Netzteil, welches partou keinen Strom liefern wollte und ein Mainboard, wo merkwürdigerweise einzelne Chips fehlten, genau wie die Batterie.
An gebraucht teilen hatte ich bisher an Ausfällen 1 Lüfter der 10 Jahre gearbeitet hatte, der einfach ausgetauscht wurde und eine Grafikkarte nach dem Motto: "Mir ist gesagt worden das sei ne tolle gaming Karte der neusten Generation", naja es war eine Fake-Karte aus China zumindest weiß ich nicht welche rtx Karte noch 4gb VRAM hat und nen DVI Anschluss egal wie oft auf dem Kühler rtx steht.
Nahezu alles was ich beheben musste waren Fehler verursacht durch die nutzende Person,
manche haben das Airflow Thema nicht verstanden gehabt, andere haben es geschafft ihre Tastatur zu disabln und bekamen Panik wieso die nicht mehr geht, naja und das berühmte ist der Pc auch an erlebte ich auch schon.
Hardwarefehler selbst hatte ich nur sehr wenige, dass wirklich etwas versagt hat, wenn dann nur durch unsachgemäße Nutzung oder es kam schon defekt an/überstand Überprüfung aller Hardware nachm Zusammenbau nicht.