Wenn 2500 HighEnd ist, was ist dann ein PC für 6000€?
Im Gamingbereich ist 2500€ eher Mittelklasse.
Und auch in dem PC von Dubaro macht die 6900XT nicht den größten Sinn. Aber da sind immerhin keine 16GB RAM drin.
Dubaro ist nun aber auch nicht das beste Beispiel für gut ausgewogene Systeme. Da ist häufig mal was drin, das gut klingt.
Das wäre ein Beispiel für HighEnd.
Und in diesem Bereich bewegt sich nunmal auch die 6900XT.
Anhang anzeigen 27540
Der von dir verlinkte Mittelklassen-Gaming-PC ist keinesfalls ausgewogen, was dir bereits bei der CPU einer zurückliegenden Generation hätte auffallen müssen!
Hier gab es mehrere Empfehlungen mit einem Intel I7 12700, einem Creator Mainboard und 32GB Arbeitsspeicher für 2500.- Euro - unter Einhaltung der optischen Ansprüche!
Du bringst einen überteuerten Fertigbuild mit veralteter CPU, nur 16GB Arbeitsspeicher, langsamerer Grafikkarte und einem Gaming-Mainboard ins Spiel, dazu mit billig-Netzteil für 2200.- Euro. Von den ursprünglich gewünschten Corsair Komponenten ist nichts enthalten.
Man kann natürlich noch mehr daneben greifen, aber da wurde die Messlatte schon gut vorgelegt!
Kaum besser ist dein HighEnd System, was an einem Gaming-PC ebenfalls vorbei schießt! Die RTX 3090 und 3090 TI sind GPUs für Content-Creator, oder eben absolute Enthusiasten!
Sie reihen sich damit in das Erbe der Titan Z und nachfolgend ein! Die 24GB Gradikspeicher sind für Gaming absolut uninteressant, erst im Bereich Content-Creation wird dieser wichtig! Also Videobearbeitung oder eben Rendering! Das ist auch der Grund, warum diese beiden noch NV-Link fähig sind - sie sollen da zum Einsatz kommen, wo absolute Leistung gefragt ist! Zum Beispiel bei der Erstellung von Animationsfilmen etc.!
Die 8TB M2 SSD ist ebenfalls absolut uninteressant für Gaming, auch hier wieder maximal im oberen Prosumer-Bereich interessant, wo Unmengen an Daten schnell und flexibel bearbeitet werden müssen, und Zeit Geld ist.
64GB Arbeitsspeicher mit 6000 MHz beim Gaming... Schwachsinn... für Videobearbeitung ist das Volumen tatsächlich gut...
Auf den Rest gehe ich nicht ein...