Eine Mama braucht Hilfe- Pc bis 600€ für Aufnahme von Let's plays mit der Switch

Joycatsmom

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
13
5
Hat sich zufällig jemand Screenshots von der liste gemacht? Ich hab es gestern natürlich nicht mehr geschafft zu bestellen aber die Sachen natürlich auch nicht gespeichert 😭😭

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Wenn du mir diese Fragen beantwortest, kann ich dir ne Konfi machen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur so als Zusatz ich gehe mal davon aus, dass die Konfi ok sein wird. (Die Jungs haben dann ja doch etwas Ahnung :p)), verzeiht den Seitenhieb ich konnte nicht anders)

Ich nehme selbst auch von der Switch auf,
dies mache ich mit OBS (in die Suchmaschine werfen, vermutlich wird dein Kind das aber kennen) Videos bearbeiten selbst mache ich mit:
Davinci Resolve, welches kostenlos ist.

Ich empfehle nur sich tutorials anzugucken auf YouTube, es war anfangs etwas frustrierend als ich 0Plan hatte :)

Viele Grüße
Quinn Lucia aka Fairyturtles

Joycatsmom

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
13
5
Nochmal vielen Dank an alle für die geduldige Hilfe 😊👍
Kind ist happy und gleich nach der Schule wird versucht zusammen mit nem Freund das erste Video von der Switch aufzunehmen:)

Das einzige Problem, das aber ja Weihnachten dann gelöst wird, ist, dass der alte Monitor vom Opa wirklich zu alt ist😅🙈 der Pc hat da gar keinen Anschluss für. Ich hole aber gleich noch einen Adapter. Im Moment läuft der Pc über den Fernseher 😊

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich muss dir mal ein riesengroßes Lob aussprechen:
Ist nicht selbstverständlich, dass man sich als Mutter, die sich damit überhaupt nicht auskennt in einem Fachforum informiert, anstatt sich einfach den größten Mist im Saturn / Mediamarkt andrehen zu lassen. Und dann auch noch Selbstbau, Hut ab!
Hast damit deinem Kind auch einen ganz großen Gefallen getan, da er jetzt was ordentliches hat, womit man jahrelang Spaß haben kann.
Toll gemacht :)

Hast du den PC letztendlich ganz alleine zusammengebaut oder hattest du dabei noch Hilfe?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich muss dir mal ein riesengroßes Lob aussprechen:
Ist nicht selbstverständlich, dass man sich als Mutter, die sich damit überhaupt nicht auskennt in einem Fachforum informiert, anstatt sich einfach den größten Mist im Saturn / Mediamarkt andrehen zu lassen. Und dann auch noch Selbstbau, Hut ab!
Hast damit deinem Kind auch einen ganz großen Gefallen getan, da er jetzt was ordentliches hat, womit man jahrelang Spaß haben kann.
Toll gemacht :)

Hast du den PC letztendlich ganz alleine zusammengebaut oder hattest du dabei noch Hilfe?
Dem kann ich nur zustimmen,
ich bekam in meiner Jugendgruppe zwar oft wohlwollende Eltern mit,
wo die Kids aber massiv mehr Ahnung von Pc's hatten,
wo es an Weihnachten dann einen Pc fertig von sonstwo gab,
der für das gleiche Geld quasi halbe Leistung oder noch weniger her gab.

Ich kann im übrigen die nächsten Tage um Black Friday empfehlen um einen Monitor zu besorgen mit etwas Glück bekommt Mensch da sehr gute Angebote :) vermutlich ist unsere Schnäppchen Ecke da auch ganz gut bestückt^^ wo Mensch die direkt Links findet.

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Nochmal vielen Dank an alle für die geduldige Hilfe 😊👍
Kind ist happy und gleich nach der Schule wird versucht zusammen mit nem Freund das erste Video von der Switch aufzunehmen:)

Das einzige Problem, das aber ja Weihnachten dann gelöst wird, ist, dass der alte Monitor vom Opa wirklich zu alt ist😅🙈 der Pc hat da gar keinen Anschluss für. Ich hole aber gleich noch einen Adapter. Im Moment läuft der Pc über den Fernseher 😊
Schön zu hören. Großes Lob auch von mir. Die meisten würden einfach bei Mediamarkt irgendeinen PC kaufen. Viel Spaß noch mit dem PC. 😀