Ein pc für alles rund um Computer

SnoWmaN484

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
5
1
Hallo Leute ich bin mir einen Computer am zusammen stellen mit dem ich spielen , Foto Bearbeitung , Videoschnitt und programmieren erlernen möchte ( meine Frau möchte auch die ganz normalen Office Sachen benutzen )

ich habe mich für mehrere Sachen entschieden nur bei der CPU bin ich mir nicht zu 100% sicherAMD soll es werden nur ich weis nicht ob derRyzen 7 3700x oder ob der Ryzen 5 3600 auch ausreichen würde

da ich alles erlernen möchte

später Soll der Computer so umgebaut werden das dann der Bereich der mir liegt im Fokus steht

meine Basis

msi b450 tamahowk Max
32 gb ddr4 ramm 3200
Insgesamt 2 tb ssd Speicher
600 Watt Netzteil
Rx 590 Grafikkarte 8 gb von msi

nur bei der CPU ist die krönende Frage was ich nehmen sollte da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe.

was würdet ich sagen welche CPU ich auch auf die Zukunft basierend nehmen soll?
Danke im Voraus

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
was für ein buged steht den zur Verfügung?
da für Videobearbeitung mehr kerne und threads würde ich sagen der ryzen 7 aber ich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß nicht ob der ryzen 5 auch reichen würde
ich denke aber das man keine 32 gb ram benötigt
und 500-550 Watt bei dem Netzteil würden es auch tun

SnoWmaN484

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
5
1
ich wollte nicht unbedingt über 400 Euro kommen mit der CPU .

Netzteile und ramm extra groß ausfallen lassen, da ich noch nicht genau weiß wofür ich ihn später genau nutzen werde

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Also viel RAM ist echt angenehmer, je nach dem wie krass du Videos schneidest, und eigentlich sollte der 5er reichen, aber wenn das Budget da ist, wäre der 7er vielleicht auch nicht so schlecht. Warte da aber mal lieber noch auf die Meinung von jemand anders, bin mir da nicht 100%ig sicher

SnoWmaN484

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
5
1
Ich möchte auch ins leichte programmieren einsteigen deswegen nur der 7er weil da denke ich mir mehr power mehr Effizienz oder liege ich da falsch ?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Nene, programmieren kannst du auf jedem Oma-PC, wie sie so schön heissen, das braucht echt nicht viel. Ich programmiere selber Java und Arduino

SnoWmaN484

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
5
1
Ok danke der Info dann werde ich mir nur den 5 holen da spare ich ein bisschen und kann mir noch ein paar extra Sachen holen danke für die Tipps

SnoWmaN484

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
5
1
Also ich habe Darmals vor 12 Jahren Counter Strike 1.6 gespielt
Wenn ein Spiel wahrscheinlich nur cs Go
Da ich nicht so der Gamer bin und meine Frau auch nicht

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Der Ryzen 5 3600 reicht definitiv auch aus ansonsten würde ich nur wissen wollen welche SSd du da im Auge hast und welches netzteil und welcher Ram?

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hallo Leute ich bin mir einen Computer am zusammen stellen mit dem ich spielen , Foto Bearbeitung , Videoschnitt und programmieren erlernen möchte ( meine Frau möchte auch die ganz normalen Office Sachen benutzen )

ich habe mich für mehrere Sachen entschieden nur bei der CPU bin ich mir nicht zu 100% sicherAMD soll es werden nur ich weis nicht ob derRyzen 7 3700x oder ob der Ryzen 5 3600 auch ausreichen würde

da ich alles erlernen möchte

später Soll der Computer so umgebaut werden das dann der Bereich der mir liegt im Fokus steht

meine Basis

msi b450 tamahowk Max
32 gb ddr4 ramm 3200
Insgesamt 2 tb ssd Speicher
600 Watt Netzteil
Rx 590 Grafikkarte 8 gb von msi

nur bei der CPU ist die krönende Frage was ich nehmen sollte da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe.

was würdet ich sagen welche CPU ich auch auf die Zukunft basierend nehmen soll?
Danke im Voraus
Alles klar!