Hallo Leute ich bin mir einen Computer am zusammen stellen mit dem ich spielen , Foto Bearbeitung , Videoschnitt und programmieren erlernen möchte ( meine Frau möchte auch die ganz normalen Office Sachen benutzen )
ich habe mich für mehrere Sachen entschieden nur bei der CPU bin ich mir nicht zu 100% sicherAMD soll es werden nur ich weis nicht ob derRyzen 7 3700x oder ob der Ryzen 5 3600 auch ausreichen würde
da ich alles erlernen möchte
später Soll der Computer so umgebaut werden das dann der Bereich der mir liegt im Fokus steht
meine Basis
msi b450 tamahowk Max
32 gb ddr4 ramm 3200
Insgesamt 2 tb ssd Speicher
600 Watt Netzteil
Rx 590 Grafikkarte 8 gb von msi
nur bei der CPU ist die krönende Frage was ich nehmen sollte da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe.
was würdet ich sagen welche CPU ich auch auf die Zukunft basierend nehmen soll?
Danke im Voraus
ich habe mich für mehrere Sachen entschieden nur bei der CPU bin ich mir nicht zu 100% sicherAMD soll es werden nur ich weis nicht ob derRyzen 7 3700x oder ob der Ryzen 5 3600 auch ausreichen würde
da ich alles erlernen möchte
später Soll der Computer so umgebaut werden das dann der Bereich der mir liegt im Fokus steht
meine Basis
msi b450 tamahowk Max
32 gb ddr4 ramm 3200
Insgesamt 2 tb ssd Speicher
600 Watt Netzteil
Rx 590 Grafikkarte 8 gb von msi
nur bei der CPU ist die krönende Frage was ich nehmen sollte da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe.
was würdet ich sagen welche CPU ich auch auf die Zukunft basierend nehmen soll?
Danke im Voraus