Gelöst Dubaro und viele Probleme

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Liebes Forum,
Ich werde mit dem Folgenden ein wenig die Funktion des Forums ausnutzen weil ich leider keine andere Möglichkeit sehe mir Gehör zu verschaffen.
Mein ürsprungliches Problem habe ich bereits hier: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/mein-pc-crasht-immer-wieder.49181/ dargelegt.
Um Das ganze kurz zusammen zu fassen. Ich habe am 16.12. einen PC bei Dubaro, dem anscheinend seriösesten PC-Hersteller Deutschlands gekauft. Die angegebene Lieferzeit bzw. Bearbeitungszeit wurde schlicht um 10 Tage überzogen, was ja ansich kein Problem ist, doch wurde dies einfach erst gar nicht mitgeteilt. Erst als ich mehrere Mails zum Verbleib meiner Bestellung schrieb kriegte ich ein paar Informationen. soweit so gut. Der PC kam dann 31 Tage nach bestellen an. Nach kleinen Komplikationen mit dem Anschalten und Aufsetzen des Computer, hierbei kann es aber auch bloss an meiner Unwissenheit gelegen haben, konnte ich dann endlich loslegen. Doch blieb der Spaß von extrem kurzer Dauer, denn es stellte sich heraus das allergisch auf Netflix und das starten von Fortnite reagiert. Denn er crashte Ausnahmslos. So weit so schade, kann ja mal passieren. Ich habe den PC also zur Reperatur zurückgesendet und Nach 3 Wochen stand er wieder vor der Tür. So sind 3 Monate vergangen ohne nennenswerte Nutzung des Pcs. Meine Lösung wäre an dem Zeitpunkt gewesen, einfach nichts mehr bei Dubaro zu bestellen und es dabei zu belassen. Doch sind mir leider 2 Sachen dazwischen gekommen. Die erste ist das sich mehrere Leute in meinem Thread mit genau demselben Problem bei mir gemeldet haben. Und die zweite ist, DAS DER PC 4 TAGE WIEDER BEI MIR IST UND SCHON WIEDER CRASHED. Und da hört für mich Guter Wille auf. Ich möchte keinem Vorwürfe machen, es gibt bestimmt viele die mit Dubaro super Erfahrungen machen, aber ich für meinen Teil muss Zusammenfassen:

-Die Kommunikation war miserabel (ich habe 10 Tage auf eine Antwort für meine Reklamation gewartet, ganz zu schweigen von dem was bereits in der Mail steht)
- Der Fehler wurde schlicht und ergreifend nicht behoben
- Der Fehler scheint häufiger aufzutreten

Es mag sein das aus mir die Wut darüber spricht das, ich meine Leidenschaft und mein bezahltes Hobby ein viertel Jahr nicht ausüben konnte, oder das ich im Abi Stress praktisch nicht lernen kann weil alle Materialien online sind, aber ich würde sagen ich habe eine extrem schlechte Entscheidung getroffen als ich mir diesen PC, bei Dubaro, gekauft habe.
Für mich drängt sich da die Frage auf warum bewirbt Hardwaredealz so eine Firma. Wenn ich ein Einzelfall war? gut sagt mir das
Wenn ich einfach sehr viel Pech hatte? gut sagt mir das. Wenn ich einfach selber Mist am Pc gemacht habe? gut sagt mir das, was könnte ich gemacht haben?
Aber dafür das ich einer von anscheinend wenigen bin, habe ich mich doch ein bisschen alleine gelassen gefühlt
MfG Meppel
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Ich bin jetzt nicht @HardwareDealz ,aber so wie ich das in deinem Thread verstanden habe, hat der andere User sein PC selber zusammengebaut.

Das Dubaro derzeit nicht schnell Anwortet wird höchst wahrscheinlich daran liegen, das dort ein extrem hoher emailverkehr stattfindet. Die haben sicherlich eine menge um die Ohren. Vergesse bitte nicht in was für einer Lage wir derzeit leben, der Online Handel ist derzeit maßlos ausgelastet.

Zu deinem Problem, gibt es dort ein Bericht von Dubaro nach der "Reperatur"? Ich Persönlich kenne jetzt schon viele mit einem Dubaro PC's aber sowas hab ich jetzt im Forum auch nicht gelesen... Es gab mal Probleme weil einfach ein Kühler usw, aber das wurde schnell behoben.

Ich vermute mal das bei dir ein Treiber/Software Fehler vorliegt.

Falls Dubaro das System getestet hat und keine Fehler finden konnten, können Sie auch nichts reparieren.
Ich bezweifle das Dubaro mit den Rechner Fortnite etc. versucht hat zu Spielen. Den Browser haben Sie wahrscheinlich auch nicht verwendet, da so etwas Datenschutz mäßig glaube ich nicht erlaubt ist.
Demnach haben die bestimmt per Stick Benchmarks etc. draufgezogen und es so getestet oder andere Tests durchgeführt. Vlt haben die auch nur CPU/GPU ausgebaut und in einem anderen System getestet... Ich weiß leider nicht was die dort tun, darum vlt lag ja ein Bericht oder eine Rückmeldung seitens Dubaro dabei.
Solange kein defekt bei der Hardware vorliegt, hat Dubaro da denke ich nicht viel mit zutun, falls du Windows etc. selber aufgesetzt hast.

Ich vermute mal stark, das du ein Windows neu aufsetzen nicht probiert hast? So wie ich das verstanden habe, hast du Windows 10 etc selber installiert?
Du kannst ja auch einmal in der "Ereignisanzeige" nachschauen was für ein Fehler erscheint.

Finde deswegen solltest du Dubaro jetzt nicht so durch den Dreck ziehen, wenn es vlt. nicht mal deren schuld ist.
Der Fehler wurde von dir ja glaube ich nicht groß untersucht, so wie ich das verstanden habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Ich bin jetzt nicht @HardwareDealz ,aber so wie ich das in deinem Thread verstanden habe, hat der andere User sein PC selber zusammengebaut.

Das Dubaro derzeit nicht schnell Anwortet wird höchst wahrscheinlich daran liegen, das dort ein extrem hoher emailverkehr stattfindet. Die haben sicherlich eine menge um die Ohren. Vergesse bitte nicht in was für einer Lage wir derzeit leben, der Online Handel ist derzeit maßlos ausgelastet.

Zu deinem Problem, gibt es dort ein Bericht von Dubaro nach der "Reperatur"? Ich Persönlich kenne jetzt schon viele mit einem Dubaro PC's aber sowas hab ich jetzt im Forum auch nicht gelesen... Es gab mal Probleme weil einfach ein Kühler usw, aber das wurde schnell behoben.

Ich vermute mal das bei dir ein Treiber/Software Fehler vorliegt.

Falls Dubaro das System getestet hat und keine Fehler finden konnten, können Sie auch nichts reparieren.
Ich bezweifle das Dubaro mit den Rechner Fortnite etc. versucht hat zu Spielen. Den Browser haben Sie wahrscheinlich auch nicht verwendet, da so etwas Datenschutz mäßig glaube ich nicht erlaubt ist.
Demnach haben die bestimmt per Stick Benchmarks etc. draufgezogen und es so getestet oder andere Tests durchgeführt. Vlt haben die auch nur CPU/GPU ausgebaut und in einem anderen System getestet... Ich weiß leider nicht was die dort tun, darum vlt lag ja ein Bericht oder eine Rückmeldung seitens Dubaro dabei.
Solange kein defekt bei der Hardware vorliegt, hat Dubaro da denke ich nicht viel mit zutun, falls du Windows etc. selber aufgesetzt hast.

Ich vermute mal stark, das du ein Windows neu aufsetzen nicht probiert hast? So wie ich das verstanden habe, hast du Windows 10 etc selber installiert?
Du kannst ja auch einmal in der "Ereignisanzeige" nachschauen was für ein Fehler erscheint.

Finde deswegen solltest du Dubaro jetzt nicht so durch den Dreck ziehen, wenn es vlt. nicht mal deren schuld ist.
Der Fehler wurde von dir ja glaube ich nicht groß untersucht, so wie ich das verstanden habe.
danke für deine Antwort. Dubaro hat einen Zettel beigelegt in dem sie geschrieben haben das sie Ram und Mainboard ausgetauscht haben. Was meine Fehlersuche angeht habe ich eigentlich alles das versucht was in meinem Kenntnisbereich möglich war bzw. im Thread gesagt wurde. Also ich habe Fortnite neu installiert alle Treiber aktualisiert, XMP aktiviert und deaktiviert, sogar einmal neue Kühler einbauen lassen. Aber nichts hat funktioniert.
PS: ich würde nicht sagen, dass ich dubaro durch den Dreck ziehe, alles was ich geschrieben habe ist ja so passiert. Ausserdem gebe ich ja auch an das es bestimmt viele gibt die bei Dubaro zufrieden sind. Aber den Fehler gänzlich auf mich zu schieben macht keinen Sinn. natürlich kann ich Treiber falsch installiert haben o.ä. aber deswegen habe ich ihn ja zurückgesendet. Ich sollte ja meine Software unberührt lassen, alleine deshalb denke ich doch das Dubaro mit sicherheit auch nach Software Fehlern geschaut hat. Und wenn selbst du von einem Software Fehler ausgehst, dann werden doch die Techniker bei Dubaro auch daran gedacht haben, und schlussendlich ist mein PC ja nicht voll funktionstüchtig, ich glaube das hat wenig mit Datenschutz zu tun.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Hatte das durch deine letzten Sätze so wahrgenommen, das du diesen Laden für ziemlichen Müll hälst. Entschuldige falls ich das falsch aufgenommen habe.

Ich persönlich nehme jetzt einfach mal an, das MB und RAM doch vlt ohne Sinn und verstand getauscht worden sind. Da wahrscheinlich kein Fehler gefunden wurde. Wäre interessant zu wissen, ob die wirklich nach fehlern bei Treiber etc gesucht haben.

Hast du den PC den jetzt wieder? Ich nehme an ja ?
Dann schreibe ich da in dem anderen Thread weiter, das wir den Fehler vlt finden.
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hatte das durch deine letzten Sätze so wahrgenommen, das du diesen Laden für ziemlichen Müll hälst. Entschuldige falls ich das falsch aufgenommen habe.

Ich persönlich nehme jetzt einfach mal an, das MB und RAM doch vlt ohne Sinn und verstand getauscht worden sind. Da wahrscheinlich kein Fehler gefunden wurde. Wäre interessant zu wissen, ob die wirklich nach fehlern bei Treiber etc gesucht haben.

Hast du den PC den jetzt wieder? Ich nehme an ja ?
Dann schreibe ich da in dem anderen Thread weiter, das wir den Fehler vlt finden.
das wäre super, danke.
Naja was meine Meinung zum dem Laden angeht ist ja erstmal nebensächlich. Ich habe mir eine Meinung gebildet, wenn dem nicht so ist und ich meinen PC reparieren kann bin ich froh sie zu wechseln.
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
das wäre super, danke.
Naja was meine Meinung zum dem Laden angeht ist ja erstmal nebensächlich. Ich habe mir eine Meinung gebildet, wenn dem nicht so ist und ich meinen PC reparieren kann bin ich froh sie zu wechseln.
Der Fehler war ein BIOS update... das ich für Teuer Geld bei dem Techniker vorort habe machen lassen. Ich frage mich dabei aber, warum Dubaro das Bios nicht geupdatet hat als sie es geflasht haben, das sie es geflasht habe stand auf der verpackung, und das auch bei der einsendung nicht bemerkt worden ist...