Liebes Forum,
Ich werde mit dem Folgenden ein wenig die Funktion des Forums ausnutzen weil ich leider keine andere Möglichkeit sehe mir Gehör zu verschaffen.
Mein ürsprungliches Problem habe ich bereits hier: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/mein-pc-crasht-immer-wieder.49181/ dargelegt.
Um Das ganze kurz zusammen zu fassen. Ich habe am 16.12. einen PC bei Dubaro, dem anscheinend seriösesten PC-Hersteller Deutschlands gekauft. Die angegebene Lieferzeit bzw. Bearbeitungszeit wurde schlicht um 10 Tage überzogen, was ja ansich kein Problem ist, doch wurde dies einfach erst gar nicht mitgeteilt. Erst als ich mehrere Mails zum Verbleib meiner Bestellung schrieb kriegte ich ein paar Informationen. soweit so gut. Der PC kam dann 31 Tage nach bestellen an. Nach kleinen Komplikationen mit dem Anschalten und Aufsetzen des Computer, hierbei kann es aber auch bloss an meiner Unwissenheit gelegen haben, konnte ich dann endlich loslegen. Doch blieb der Spaß von extrem kurzer Dauer, denn es stellte sich heraus das allergisch auf Netflix und das starten von Fortnite reagiert. Denn er crashte Ausnahmslos. So weit so schade, kann ja mal passieren. Ich habe den PC also zur Reperatur zurückgesendet und Nach 3 Wochen stand er wieder vor der Tür. So sind 3 Monate vergangen ohne nennenswerte Nutzung des Pcs. Meine Lösung wäre an dem Zeitpunkt gewesen, einfach nichts mehr bei Dubaro zu bestellen und es dabei zu belassen. Doch sind mir leider 2 Sachen dazwischen gekommen. Die erste ist das sich mehrere Leute in meinem Thread mit genau demselben Problem bei mir gemeldet haben. Und die zweite ist, DAS DER PC 4 TAGE WIEDER BEI MIR IST UND SCHON WIEDER CRASHED. Und da hört für mich Guter Wille auf. Ich möchte keinem Vorwürfe machen, es gibt bestimmt viele die mit Dubaro super Erfahrungen machen, aber ich für meinen Teil muss Zusammenfassen:
-Die Kommunikation war miserabel (ich habe 10 Tage auf eine Antwort für meine Reklamation gewartet, ganz zu schweigen von dem was bereits in der Mail steht)
- Der Fehler wurde schlicht und ergreifend nicht behoben
- Der Fehler scheint häufiger aufzutreten
Es mag sein das aus mir die Wut darüber spricht das, ich meine Leidenschaft und mein bezahltes Hobby ein viertel Jahr nicht ausüben konnte, oder das ich im Abi Stress praktisch nicht lernen kann weil alle Materialien online sind, aber ich würde sagen ich habe eine extrem schlechte Entscheidung getroffen als ich mir diesen PC, bei Dubaro, gekauft habe.
Für mich drängt sich da die Frage auf warum bewirbt Hardwaredealz so eine Firma. Wenn ich ein Einzelfall war? gut sagt mir das
Wenn ich einfach sehr viel Pech hatte? gut sagt mir das. Wenn ich einfach selber Mist am Pc gemacht habe? gut sagt mir das, was könnte ich gemacht haben?
Aber dafür das ich einer von anscheinend wenigen bin, habe ich mich doch ein bisschen alleine gelassen gefühlt
MfG Meppel
Ich werde mit dem Folgenden ein wenig die Funktion des Forums ausnutzen weil ich leider keine andere Möglichkeit sehe mir Gehör zu verschaffen.
Mein ürsprungliches Problem habe ich bereits hier: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/mein-pc-crasht-immer-wieder.49181/ dargelegt.
Um Das ganze kurz zusammen zu fassen. Ich habe am 16.12. einen PC bei Dubaro, dem anscheinend seriösesten PC-Hersteller Deutschlands gekauft. Die angegebene Lieferzeit bzw. Bearbeitungszeit wurde schlicht um 10 Tage überzogen, was ja ansich kein Problem ist, doch wurde dies einfach erst gar nicht mitgeteilt. Erst als ich mehrere Mails zum Verbleib meiner Bestellung schrieb kriegte ich ein paar Informationen. soweit so gut. Der PC kam dann 31 Tage nach bestellen an. Nach kleinen Komplikationen mit dem Anschalten und Aufsetzen des Computer, hierbei kann es aber auch bloss an meiner Unwissenheit gelegen haben, konnte ich dann endlich loslegen. Doch blieb der Spaß von extrem kurzer Dauer, denn es stellte sich heraus das allergisch auf Netflix und das starten von Fortnite reagiert. Denn er crashte Ausnahmslos. So weit so schade, kann ja mal passieren. Ich habe den PC also zur Reperatur zurückgesendet und Nach 3 Wochen stand er wieder vor der Tür. So sind 3 Monate vergangen ohne nennenswerte Nutzung des Pcs. Meine Lösung wäre an dem Zeitpunkt gewesen, einfach nichts mehr bei Dubaro zu bestellen und es dabei zu belassen. Doch sind mir leider 2 Sachen dazwischen gekommen. Die erste ist das sich mehrere Leute in meinem Thread mit genau demselben Problem bei mir gemeldet haben. Und die zweite ist, DAS DER PC 4 TAGE WIEDER BEI MIR IST UND SCHON WIEDER CRASHED. Und da hört für mich Guter Wille auf. Ich möchte keinem Vorwürfe machen, es gibt bestimmt viele die mit Dubaro super Erfahrungen machen, aber ich für meinen Teil muss Zusammenfassen:
-Die Kommunikation war miserabel (ich habe 10 Tage auf eine Antwort für meine Reklamation gewartet, ganz zu schweigen von dem was bereits in der Mail steht)
- Der Fehler wurde schlicht und ergreifend nicht behoben
- Der Fehler scheint häufiger aufzutreten
Es mag sein das aus mir die Wut darüber spricht das, ich meine Leidenschaft und mein bezahltes Hobby ein viertel Jahr nicht ausüben konnte, oder das ich im Abi Stress praktisch nicht lernen kann weil alle Materialien online sind, aber ich würde sagen ich habe eine extrem schlechte Entscheidung getroffen als ich mir diesen PC, bei Dubaro, gekauft habe.
Für mich drängt sich da die Frage auf warum bewirbt Hardwaredealz so eine Firma. Wenn ich ein Einzelfall war? gut sagt mir das
Wenn ich einfach sehr viel Pech hatte? gut sagt mir das. Wenn ich einfach selber Mist am Pc gemacht habe? gut sagt mir das, was könnte ich gemacht haben?
Aber dafür das ich einer von anscheinend wenigen bin, habe ich mich doch ein bisschen alleine gelassen gefühlt
MfG Meppel
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