Dubaro/Inzoi

Blackangel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2025
4
0
Möchte mir ein pc bei Dubaro bestellen nun stellt sich die Frage auf welchen PC Inzoi vernünftig laufen würde da die Systemanforderungen recht hoch sind
Ansprüche sind eher gering kann also full hd sein Hauptsache flüssig
Budget um die 1500
Würde mich über Hilfe freuen mfg

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.997
2.506
Hallo,

genretypisch (Sim) ist dieses Spiel sehr cpu-lastig, die GPU spielt da eher keine so große Rolle, zumindest wenn nicht auf höchsten Grafiksettings gezockt werden soll.

Ich würde dir z. B. folgende Fertig-PCs bis ca. 1.500 € empfehlen:

-> wäre meine 1. Wahl!

Evtl. könnte man mit Selbstbau noch etwas mehr Leistung fürs Geld herausholen, habs aber erstmal nicht überprüft. Kannst ja überlegen, ob Selbstbau eine Option wäre, dann würde ich mich an einer "maßgeschneiderten" Konfig versuchen.

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.997
2.506
Der ginge natürlich auch, liegt aber deutlich über deinem angegebenen Budget, daher hatte ich ihn nicht berücksichtigt...;)

LG N.

Max4

Stammgast I
Feb 24, 2025
213
29
Danke erstmal für die Antwort
Intel würde ich gerne vermeiden und selbstbau kommt nicht in Frage da es der erste PC dieser Art wird
Ich werde nächste Woche auch meinen ersten PC aufbauen. Ich habe zwar keine Erfahrungen aber ich werde es schon hinkriegen. Teile stehen unten 👇falls es dich interessiert

Blackangel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2025
4
0
Jut danke
Hätte da noch andere Fragen muss ich bei Steckerleisten von brennenstuhl irgendwas beachten?
Und dieselbe Frage beim LAN Kabel

Vielleicht kannst du mir ja sogar was empfehlen

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.461
571
Um für 10 Gigabit/s gerüstet zu sein, solltest du Kabel nach Spezifikation CAT 6 oder höher kaufen (technisch 10GBASE-T). Da gibt's auch Erweiterungen wie CAT6e und CAT6A, die aber meines Wissens alle nicht normiert sind und deshalb von jedem und für fast alles verwendet werden können. Für 1 GBit/s reicht CAT 5 oder 5e. Für den Privatbereich selten relevant ist, dass es für die 10 GBit/s-Kabel eine Maximallänge von 55 Metern gibt, sonst kommen die Signale nicht mehr in ausreichend kurzer Zeit durch die Leitung.

Ich würde darauf achten, dass die Laschen nicht frei liegen, sondern einen "Drücker" haben. Damit kann man sie dann auch mal rückwärts durch eine Engstelle ziehen, ohne dass der Stecker kaputt geht. So wie dieser Stecker:
1744638296739.png

Ich finde verschiedenfarbige Leitungen immer hilfreich, wenn man mehr Geräte anschließen möchte. Dann kann man leichter herausfinden, welches Kabel aus dem Switch gezogen werden kann.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56