Ich habe diesen Monitor hier https://www.ottoversand.at/p/lg-24g...ggestArticle=true&sku=4591782851-0-1069793445Gibt's dazu einen Kontext oder eine Vorgeschichte?
Was für eine Grafikkarte hast du und was für einen Monitor?
Theoretisch unterstützt HDMI 1.4(b) auch 144 Hz via HDMI, dann muss der Monitorhersteller das aber auch so umsetzen, was oft nicht der Fall ist.
Unterstützt der Monitor HDMI 2.0(b) und die Grafikkarte auch, dann ist 144 Hz über HDMI überhaupt kein Problem.
Die Version des HDMI Kabels spielt keine Rolle.
Und wenn der Monitor Display Port hat und die Grafikkarte auch und du sonst keine Ahnung hast, welche Versionen die HDMI Anschlüsse haben, bist du mit Display Port immer auf der sicheren Seite.
Mehr kann man dir ohne Kontext nicht sagen.
Ich will ja einen DP Anschluss nutzen, darum wollte ich fragen ob es egal ist welchen ich mir kaufe oder ob ich was beachten mussDer Monitor hat HDMI 1.4 Ports:
![]()
LG UltraGear 24GL600F-B | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 24GL600F-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.6" (59.9cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Unterstützt aber laut Hersteller Angaben 144 Hz @ Full HD via HDMI:
![]()
24" Class UltraGear™ FHD 1ms Gaming Monitor - 24GL600F-B | LG HK
Discover LG 24GL600F-B. Click for pictures, reviews, and tech specs for the LG 24" Class UltraGear™ FHD 1ms Gaming Monitor.www.lg.com
Anhang anzeigen 12132
Kannst du also frei entscheiden, ob du HDMI nimmst oder Display Port, falls dein Mainboard einen DP Anschluss hat. Ist glaube ich eher selten.
Du kannst ein x-beliebiges Display Port in passender Länge kaufen. Das einzige, worauf du achten musst, ist, dass es kein "Mini-"Displayport Kabel ist. Das ist zwar technisch Display Port, hat aber einen anderen (überraschenderweise) kleineren Anschluss.Ich will ja einen DP Anschluss nutzen, darum wollte ich fragen ob es egal ist welchen ich mir kaufe oder ob ich was beachten muss![]()
DankeschönDu kannst ein x-beliebiges Display Port in passender Länge kaufen. Das einzige, worauf du achten musst, ist, dass es kein "Mini-"Displayport Kabel ist. Das ist zwar technisch Display Port, hat aber einen anderen (überraschenderweise) kleineren Anschluss.