Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem welches sporadisch jedoch eigentlich immer zu 100% auftritt.
Ich bekomme in Spielen manchmal ein Blackscreen, Sound ist dann auch aus für wenige Sekunden (1-2). Danach erscheint das Bild wieder und dann ist erstmal alles in Ordnung.
Ich dachte erst, es liegt an Aion jedoch habe ich das selbe Problem nun auch mit League of Legends.
In Aion war das noch schlimmer, ich konnte vom Spiel nicht auf den Desktop. Wenn ich auf dem Desktop war und wieder ins Spiel wollte, ist das Spiel schwarz geblieben. Ich konnte das Spiel nur noch über den Taskmanager schließen. Dort war auch zu sehen, dass der Client nicht mehr reagiert.
zu meinem System:
AMD Ryzen 5 3600
Windows 10
8GB XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
MSI B450-A Pro
Ich habe bereits das neuste BIOS, auch ist der neuste Grafiktreiber (Adrenalin 2019 Edition 19.9.2) installiert.
Die GPU wird nicht so heiß, ich habe die 70°C bisher nicht überschritten.
XMP im Bios ist aktiviert.
Kann mir irgendwer helfen?
Danke im Voraus!
ich habe folgendes Problem welches sporadisch jedoch eigentlich immer zu 100% auftritt.
Ich bekomme in Spielen manchmal ein Blackscreen, Sound ist dann auch aus für wenige Sekunden (1-2). Danach erscheint das Bild wieder und dann ist erstmal alles in Ordnung.
Ich dachte erst, es liegt an Aion jedoch habe ich das selbe Problem nun auch mit League of Legends.
In Aion war das noch schlimmer, ich konnte vom Spiel nicht auf den Desktop. Wenn ich auf dem Desktop war und wieder ins Spiel wollte, ist das Spiel schwarz geblieben. Ich konnte das Spiel nur noch über den Taskmanager schließen. Dort war auch zu sehen, dass der Client nicht mehr reagiert.
zu meinem System:
AMD Ryzen 5 3600
Windows 10
8GB XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
MSI B450-A Pro
Ich habe bereits das neuste BIOS, auch ist der neuste Grafiktreiber (Adrenalin 2019 Edition 19.9.2) installiert.
Die GPU wird nicht so heiß, ich habe die 70°C bisher nicht überschritten.
XMP im Bios ist aktiviert.
Kann mir irgendwer helfen?
Danke im Voraus!