Worklog Dem Octopus seine Hardware Projekte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.140
11.733
mag ja alles für den normalen nutzen reichen, aber der wird das sicherlich nicht stemmen können, der throttel wird zu schnell kommen, 190-230w würde ich sagen liegen da an wenn du den allcoretest startest,
ist halt auch immer die frage was man möchte, die leistung ist gut keine frage, auch sicherlich die austattung etc, allerdings könnte man auch weniger verbrauchen mit aktuellen cpus und gleich viel leistung erbringen (aufgabengebietabhängig natürlich)
ich würde mic hda grundsätzlich auch eher für einen leisen betrieb entscheiden wie für ne turbine xD

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.738
2.586
Eventuell könnte da eine 360er AiO helfen, wobei ich habe keine Ahnung das Syste, liegt eine Kleinigkeit außerhalb meiner Ansprüche und Budget.
Ich hoffe auch das das Asus P6T WS noch verwendet oder als Halbdefekt verkauft werden kann.

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.194
443
Was Übertakten und Undervolting anbetrifft, wollen wir das erst einmal nicht machen.
Lieber ein System, was etwas langsamer läuft und dafür stabil, als dass wir das letzte Quäntchen Leistung aus dem System quetschen, auf Kosten der Systemstabilität.

Was wäre denn heutzutage eine gute CPU für Video- und Bildbearbeitung? Ryzen 9 9800X3D oder so?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.140
11.733
naja muss ja nicht unbedingt die letzte leistung sein, sondern einfach auch optimierung in sachen verbrauch, weil wenn die cpu etwas später throttelt hat man ja auch mehr leistung^^

kommt auf die anwendungen an, wenn die anwendungen singlecore ebenfalls mögen und vom 3d vcache profitieren dann durchaus, sonst zählt weiterhin mehr kerne mehr leistung zb 285k, oder 9950x

• Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming