Hallo Hardwaredealz Forum ich habe einen i5 9600KF auf einem ASUS Strix Z370-F Gaming Motherboard, dazu einen Thermalright HR-02 Macho Rev.B. Die CPU läuft bei 1,330V was in etwa 120W Leistungsaufnahme im Package sind. Der Computer wurde von mir bereits 3mal neugebaut, um Montagefehler zu vermeiden. Wärmeleitpaste ist Thermalgrease Nano, die eigentlich ziemlich gut ist...
Ich habe Cinebench R20 getestet, wo er die 100grad knackt und im Prime95 sowieso. Ich hatte bereits eine Corsair H100i RGb Pro XT mit dem gleichen Ergebniss, und auch natürlich mehrmals neugebaut. Mir fehlt langsam jede Idee, weil ich erst vor kurzem einen i7 3930K auf eine Z79 hatte mit Scythe Mugen 3 Rev.B welcher bei 160W rund 85grad gehalten hatte. Also sofern ist mir der Zusammenhang bei 120W in das Temperaturlimit zu rennen ziemlich unlogisch.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
Gruß Damien
Ich habe Cinebench R20 getestet, wo er die 100grad knackt und im Prime95 sowieso. Ich hatte bereits eine Corsair H100i RGb Pro XT mit dem gleichen Ergebniss, und auch natürlich mehrmals neugebaut. Mir fehlt langsam jede Idee, weil ich erst vor kurzem einen i7 3930K auf eine Z79 hatte mit Scythe Mugen 3 Rev.B welcher bei 160W rund 85grad gehalten hatte. Also sofern ist mir der Zusammenhang bei 120W in das Temperaturlimit zu rennen ziemlich unlogisch.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
Gruß Damien