CPU austauschen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Alternativ latschst du zum Wasserhahn deines Vertrauens und feuchtest die Küchenrolle oder mit was auch immer du die WLP wegmachen wirst ein wenig an (anfeuchten, nicht klatschnass machen!).

• Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Alternativ latschst du zum Wasserhahn deines Vertrauens und feuchtest die Küchenrolle oder mit was auch immer du die WLP wegmachen

Kann ich nicht empfehlen. Wasser verdunstet nicht so schnell wie 100% Alkohol. Eine Restgefahr das Wasser zu einem Kurzschluss führt ist dann immer gegeben!
Lieber die paar Euro für ne Flasche Brennspiritus ausgeben als nachhinein es zu bereuen und ein komplett neues Board kaufen zu müssen.

• Gefällt mir!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
wenn die paste nicht schon beton ist, kann man die mit einem küchentuch (ersatzweise klopapier) abwischen.
ansonsten, wie schon geschrieben, isopropylalkohol.

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Kann ich nicht empfehlen. Wasser verdunstet nicht so schnell wie 100% Alkohol. Eine Restgefahr das Wasser zu einem Kurzschluss führt ist dann immer gegeben!
Lieber die paar Euro für ne Flasche Brennspiritus ausgeben als nachhinein es zu bereuen und ein komplett neues Board kaufen zu müssen.
Dann lieber so nur wie komm ich ins BIOS hab schon paar Tasten versucht

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Einfach die Paste abwischen, da brauchst du sicher keinen Brennspiritus und du musst halt schauen dass du neue WLP hast. Preis ist gut und Neuinstallation oder BIOS Update sollte nicht nötig sein. BIOS Taste wäre F2 glaube ich.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
dann bleibt dir nichts anderes übrig, als alle f-tasten zu versuchen.
bei vielen pcs stehts auch beim start auf dem bildschirm welche taste man drucken muss, um ins bios zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
du musst garnicht ins bios, warum willst du denn da was machen? wenn du davor mit dem i3 nichts geändert hattest zb lüfterkurve oder sowas brauchst du da jetzt auch nichts ändern, einfach raus aus dem bios und in windows durchbooten :)

• Gefällt mir!