CPU Auslastung 100% und BSOD

LaCoast

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
8
2
Hallo,
Ich wende mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon am verzweifeln.
Hab mir jetzt schönen neuen PC Gehäuse mit RGB lüftern gegönnt.
Die 1 TB HDD durch eine 1TB SSD ersetzt. (Davor hatte ich eine 240GB SSd + die HDD).
Im gleichen Zug habe ich von windows 7 auf Windows 10 gewechselt.
Der Aufbau lief Reibungslos.
Nachdem ich also Windows 10 installiert habe, bekomme ich regelmäßig BSOD mit der Fehlermeldung "kmode exception not handled". Hab gegoogelt und die Schritte ausgeführt aber nichts hat geholfen.
Und dann habe ich entdeckt das die CPU Auslastung bei 100% liegt obwohl nichts läuft und alle Prozesse 0% anzeigen. Hab das Problem auch gegoogelt und es heißt nur es ist ein Virus obwohl ich die 240GB SSD formatiert habe bevor ich Windows 10 installiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jeden Tipp Dankbar ! Danke im Vorraus !

CPU: I7 2600
Mainboard: MSI H67MA
Netzteil: Corsair 650W
RAM: 8GB

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
Ich wende mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon am verzweifeln.
Hab mir jetzt schönen neuen PC Gehäuse mit RGB lüftern gegönnt.
Die 1 TB HDD durch eine 1TB SSD ersetzt. (Davor hatte ich eine 240GB SSd + die HDD).
Im gleichen Zug habe ich von windows 7 auf Windows 10 gewechselt.
Der Aufbau lief Reibungslos.
Nachdem ich also Windows 10 installiert habe, bekomme ich regelmäßig BSOD mit der Fehlermeldung "kmode exception not handled". Hab gegoogelt und die Schritte ausgeführt aber nichts hat geholfen.
Und dann habe ich entdeckt das die CPU Auslastung bei 100% liegt obwohl nichts läuft und alle Prozesse 0% anzeigen. Hab das Problem auch gegoogelt und es heißt nur es ist ein Virus obwohl ich die 240GB SSD formatiert habe bevor ich Windows 10 installiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jeden Tipp Dankbar ! Danke im Vorraus !

CPU: I7 2600
Mainboard: MSI H67MA
Netzteil: Corsair 650W
RAM: 8GB
Kann sein dass es sich um Malware handelt.
Also:
Wichtige Daten auf einen USB Stick / Externe Karte und neues Windows drauf installieren.

LaCoast

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
8
2
Kann sein dass es sich um Malware handelt.
Also:
Wichtige Daten auf einen USB Stick / Externe Karte und neues Windows drauf installieren.
Also ich hab windows schon paar mal neu installiert.
Auch den Boot Stick formatiert und mit WindowsMediaCreationTool neuen Boot Stick erstellt. Leider hat nichts geholfen:(

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Hwmonitor mit so einer krassen Auslastung da stimmt doch was nicht...
Neu installiert hast du schon? Wie ist die Festplatten Auslastung?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

LaCoast

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
8
2
Hwmonitor mit so einer krassen Auslastung da stimmt doch was nicht...
Neu installiert hast du schon? Wie ist die Festplatten Auslastung?
Die Auslastung schwankt auch immer. Manchmal ist es der HWMonitor manchmal der Taskmanager und manchmal andere Prozesse also es schwankt immer hin und her.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich werde jetzt nochmal versuchen windows zu installieren aber diesmal auf meine andere Festplatte.
Wollte das BIOS updaten aber es hat irgendwie kein betriebssystem gefunden.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Für nen BIOS Update braucht du kein Betriebssystem... Aber evtl solltest du das BIOS Mal resetten... Und das ganze System einmal ordentlich neu installieren

LaCoast

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
8
2
Hast du mal einen Antivirenscanner und sowas wie CC-Cleaner durchlaufen lassen? Den CC-Cleaner würde ich danach übrigens wieder deinstallieren, da er das System generell etwas langsamer macht.
Antivirenscanner hat nichts angezeigt. CCleaner habe ich nicht versucht.
Doppelpost zusammengeführt:

Also Danke für die vielen Antworten. Ich habe den PC jetzt zur Reparatur abgegeben. Der freundliche eine Lösung gefunden hat werde ich diesen auch posten ! :)
Zum Schluss hab ich doch die Nerven verloren leider

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wenn er doch schon neu installiert hat... Ist es keine Maleware....
Das tut mir leid... Das da erst der freundliche Ran müsste ich biete da au h gerne privaten Support an. Gerade um das zu umgehen;)

LaCoast

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
8
2
Habe das selbe Problem. Weißt du an was es lag bzw was er gemacht hat.
Also hab es zur Reperatur gebracht. Er meinte, dass das BIOS geupdated werden müsste.
In meinem Fall hat es leider nicht geholfen.
Am Ende war ich gezwungen komplett alles aufzurüsten.
Ich würde dir empfehlen ein BIOS Update durchzuführen, wenn das nicht hilft ist das Mainboard oder CPU wahrscheinlich defekt.
Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann.
Falls du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen ! :)

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Klingt ziemlich nach dem PC laden und Eck der dir da einmal alles verkauft hat.
CPU defekt kannst du wohl ausschließen.
Was hast du für Festplatten verbaut?