ca. 2.500 Euro für Gaming PC + ggf. Monitor separat gesucht

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
@Gaming Time: Sehr schöner PC hast du bestellt! Macht Sinn, dass du den PC bis 2022/23 nutzen wirst, denn ein Aufrüsten im September (Grafikkarte) und November/Dezember (neue Ryzen-CPU) wäre wirklich schade ums Geld.

Den Monitor hätt ich nicht genommen, wenn für dich ein Monitor mit VA-Panel und curved in Frage kommt (wie der Mag271cqr) hätt ich lieber den Gigabyte G27QC genommen, der kostet in etwa gleich viel und du hättest sogar 165 Hz. bekommen.

Der MSI-Monitor hat halt schon 2 Jahre auf dem Buckel. Aber egal, schlecht ist er ja nicht, ich bin nur der Meinung, aktuell würde der Monitor wahrscheinlich (auch von HardwareDealz) nicht mehr empfohlen werden, wenn er die Liste mal aktualisieren würde.
Ich habe den 271cqr heute zu meinem Geburtstag bekommen.
Ich muss sagen, dass dieses Ding wirklich Gut ist, eine Sehr Gute Bildqualität hat, alle Features, die mein alter c24fg73 nicht hat.
Ich bin rundum zufrieden und werde diesen Monitor hier und auch überall anders Weiterempfehlen da der sich wirklich sehen lässt.
Der Mittlere ist es:
Screenshot_20200813-142152_Instagram.jpg

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
@Pommesbude: Dann noch alles Gute zum Geburtstag!

der 271cqr war monatelang die Nr. 1 auf meiner Monitor-Wunschliste, bis mir in Datenblättern der Stromverbrauch (Energielabel D) negativ aufgefallen ist und ich den Monitor mit anderen ähnlichen verglichen hab.

Und umso mehr ich weitergeforscht hab, umso mehr bin ich vom VA-Panel zum IPS-Panel abgekommen. Ich hatte hier eine Umfrage gemacht und 11 waren für IPS-Panel und 5 für VA-Panel.

Bei einem VA-Panel wäre aktuell der Gigabyte G27QC meine Nr. 1, beim IPS-Panel der HP X27i. Stand jetzt würde es der HP werden, ich lauere nur auf einen Sonderpreis (unter 300 Euro). Zumal ich ja noch 3 Monate Zeit hab.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich habe den 271cqr heute zu meinem Geburtstag bekommen.
Ich muss sagen, dass dieses Ding wirklich Gut ist, eine Sehr Gute Bildqualität hat, alle Features, die mein alter c24fg73 nicht hat.
Ich bin rundum zufrieden und werde diesen Monitor hier und auch überall anders Weiterempfehlen da der sich wirklich sehen lässt.
Der Mittlere ist es:
Anhang anzeigen 14766
Herzlichen Glückwunsch @DiePommesbude 😉
Any der Stromverbrauch sollte niemals ein hohes Kriterium sein für den Kauf eines neuen Monitors da gibt es andere Faktoren die eine wesentliche größere Bedeutung haben.
Und knapp 28 Watt ist auch nicht viel für einen Monitor mit VA Panel.
Im Endeffekt muss halt für sich jeder selbst entscheiden was einem besser gefällt Curved oder Flat ,IPS,TN oder VA aber nur weil ein Monitor schon länger auf dem Markt ist heißt es nicht direkt er sei nicht mehr empfehlenswert viele Monitore die in der Zeit rausgebracht wurden können dem MSI nicht mal ansatzweise das Wasser reichen trotz neuster Technik.
Dann gibt es wiederum welche die etwas besser sind als der MSI nur sollte man hier auch die Beständigkeit im Auge behalten und als Gaming Monitor in WQHD und das in dieser Preisklasse spielt er nach wie vor ganz oben mit .😉
Es gibt natürlich auch welche die besser sind aber nur sehr schwer für diesen Preis .

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
wenn er auffällig besser ist ( und z.b. "etwas" mehr kostet) dann her mit dem Vorschlag
so knapp ist mein Geldbeutel nicht.
und mit einem vollen Sparbuch sterben macht auch keinen Sinn.
:eek:

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv und Skorpion82

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
wenn er auffällig besser ist ( und z.b. "etwas" mehr kostet) dann her mit dem Vorschlag
so knapp ist mein Geldbeutel nicht.
und mit einem vollen Sparbuch sterben macht auch keinen Sinn.
:eek:
Ich würde sagen er reicht Komplett
Also ich bin schwer zufrieden und glücklich mit dem Ding.
Habe als Grafikkarte ne 2080 Super und das Ding hat wirklich alles, was man Braucht.
Sehr Schöne Farben,
besonders Gute Schwarzwerte
Niedriger Input Lag
Viele Osd features
Ich kann den reinen Gewissens weiterempfehlen.

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
habe nun alles bestellt
:)
"nur" der Monitor fehlt noch....@Skorpion82 , melde Dich - dann kann die Bestellung heute noch los - und hoffentlich Sa. hier...

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
ja, @DiePommesbude . Danke
nur, ich weiß meine Daten nicht mehr bei Otto....und Neukunde Account anlegen geht nicht, weil immer die Meldung erscheint, Adresse bereits im System
Ich kann den Monitor also nicht bestellen
:cry: mein Plan war heute bestellen, Samstag erhalten...dann zusammen mit dem PC alles aufbauen, konfigurieren und "testen"

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
ja, @DiePommesbude . Danke
nur, ich weiß meine Daten nicht mehr bei Otto....und Neukunde Account anlegen geht nicht, weil immer die Meldung erscheint, Adresse bereits im System
Ich kann den Monitor also nicht bestellen
:cry: mein Plan war heute bestellen, Samstag erhalten...dann zusammen mit dem PC alles aufbauen, konfigurieren und "testen"
Kannst du den nicht zu einem Freund bestellen und dann abholen? Das sollte dich gehen:)

• Gefällt mir!
Reactions: Gaming Time

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
ich kenne hier in Oranienburg niemand, außer den Vermieter, welcher mit im Haus wohnt und somit gleiche Adresse.
Es geht also nur, jemand bestellt, Lieferadresse meine und ich überweise ihm das Geld...
oder...ein anderer Händler außer Otto hat den heute lieferbar vorrätig

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
ich kenne hier in Oranienburg niemand, außer den Vermieter, welcher mit im Haus wohnt und somit gleiche Adresse.
Es geht also nur, jemand bestellt, Lieferadresse meine und ich überweise ihm das Geld...
oder...ein anderer Händler außer Otto hat den heute lieferbar vorrätig
Dann schreib einfach schnell mit dem Otto Support, die Antworten recht zügig :)

• Gefällt mir!
Reactions: Gaming Time

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
Problem gelöst - netter Support bei Otto
ein HSV Fan aus hamburg
er hat mir den Monitor quasi gebucht, dazu nochmal 15 Euro abgezogen..jetzt für 324 Euro bekommen.
morgen, spät. Samstag hier

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Problem gelöst - netter Support bei Otto
ein HSV Fan aus hamburg
er hat mir den Monitor quasi gebucht, dazu nochmal 15 Euro abgezogen..jetzt für 324 Euro bekommen.
morgen, spät. Samstag hier
Das ist ja Super.
Du bekommst Momentan auch noch 50Dollar Steam Guthaben bei der Aktion Be Fast von MSI Dazu
Link:

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
äh - MSI - was hätte ich da jetzt bei der Bestellung machen müssen?
oder wird automatisch im Paket etwas an Infos bei liegen?

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
@Skorpion82 : ich freue mich schon wie Bolle, mit Dir Schritt für Schritt, den PC Zusammenbau & die PC Konfiguration einzurichten...
" in der Ruhe liegt die Kraft"

PS: guck mal beim Discord vorbei und mach mal ne Pause bei "Horizon Zero Dawn"...krass, wie lange am Stück du schaffst...( oder die Frau !?!)