ich hab ne frage für nen kollegen: habe ihm ein system zusammengestellt mit folgenden komponenten:
haken an der sache, mache ich das XMP profil an -> Bluescreen.
haben dann ram riegel getestet (ram 1 in slot 1, fail, ram 1 in slot 2, fail, ram 2 in slot 1, ging, ram 2 in slot 2, ging auch)
habe dann RAM 2 in Slot 1 getan und XMP aktiviert, lief alles wunderbar, als der dann anfing zu zocken -> hatte er nen bluescreen nach gut 20-30min.
Habe dann versucht takt und timings manuell einzustellen, selbe spiel.
nun schickt er erstmal den ram zurück, doch irgendwie lässt mich das nicht locker. meint ihr da ist das MB fratze oder so ?
oder die CPU hat mucken?
hatte jemand schon mal was ähnliches oder gar das gleiche spiel mit den teilen ?
Grüße
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
haken an der sache, mache ich das XMP profil an -> Bluescreen.
haben dann ram riegel getestet (ram 1 in slot 1, fail, ram 1 in slot 2, fail, ram 2 in slot 1, ging, ram 2 in slot 2, ging auch)
habe dann RAM 2 in Slot 1 getan und XMP aktiviert, lief alles wunderbar, als der dann anfing zu zocken -> hatte er nen bluescreen nach gut 20-30min.
Habe dann versucht takt und timings manuell einzustellen, selbe spiel.
nun schickt er erstmal den ram zurück, doch irgendwie lässt mich das nicht locker. meint ihr da ist das MB fratze oder so ?
oder die CPU hat mucken?
hatte jemand schon mal was ähnliches oder gar das gleiche spiel mit den teilen ?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: