Bluescreen HILFE (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

illtimmi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2020
14
8
Ich hab keine ahnung wieso es passiert. Es passiert nur wenn ich streame und genshin impact spiele, seit dem 25.10 hat sich mein pc also einfach so entschieden das es nicht mehr zusammen funktioniert... wiesoo kann mir da jemand helfen eventuell??

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Abend,
zuerst wäre es sehr hilfreich, wenn uns deine genauen PC Komponenten auflistest (mit Modellnamen etc, nicht nur bspw. 16 GB RAM ^^)
So können wir dir besser weiterhelfen :D
LG

illtimmi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2020
14
8
Abend,
zuerst wäre es sehr hilfreich, wenn uns deine genauen PC Komponenten auflistest (mit Modellnamen etc, nicht nur bspw. 16 GB RAM ^^)
So können wir dir besser weiterhelfen :D
LG

CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2
GPU/Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX2070Super GAMING X DDR6
Motherboard: MSI B450 Tomahawk Max, ATX
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX für AMD schwarz DDR4-3600
Speicher: 1000GB Crucial P1 NVMe M.2
Case: be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster schwarz
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Soo :D

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Danke.
Hast du kürzlich irgendwelche neue Hardware verbaut? Wenn ja, schau dir das mal an.

illtimmi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2020
14
8
Danke.
Hast du kürzlich irgendwelche neue Hardware verbaut? Wenn ja, schau dir das mal an.

Das einzige was kurz eingebaut wurde waren neue Corsair Lüfter. Die hab ich wieder rausgemacht weil einer von denen Defekt war...
Doppelpost zusammengeführt:

Hab auch gelesen das es ein Treiber Problem sein könnte, also habe ich mein Grafikkarten Treiber neu installier und nh Memory test gemacht. ISt trotzdem nochmal gecrascht, jz hab ich auch nochmal das chipset aktualisiert.

PC ist gerade eben nochmal abgestürzt. Hab nachgeschaut wann er das erste mal abgestürzt ist, am 25.10 war das, an dem Tag hab ich dann auch gestreamt. Und da hab ich auch 2 Programme vorher installiert gehabt die von Dragon Center anscheinend dazugekommen sind. CFosSpeed und MSI SDK, die hab ich jetzt Deinstalliert, werde jetzt wieder Test streamen.

Zuletzt bearbeitet:

illtimmi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2020
14
8
Das einzige was kurz eingebaut wurde waren neue Corsair Lüfter. Die hab ich wieder rausgemacht weil einer von denen Defekt war...

Hab auch gelesen das es ein Treiber Problem sein könnte, also habe ich mein Grafikkarten Treiber neu installier und nh Memory test gemacht. ISt trotzdem nochmal gecrascht, jz hab ich auch nochmal das chipset aktualisiert.

PC ist gerade eben nochmal abgestürzt. Hab nachgeschaut wann er das erste mal abgestürzt ist, am 25.10 war das, an dem Tag hab ich dann auch gestreamt. Und da hab ich auch 2 Programme vorher installiert gehabt die von Dragon Center anscheinend dazugekommen sind. CFosSpeed und MSI SDK, die hab ich jetzt Deinstalliert, werde jetzt wieder Test streamen.

läuft jetzt seit 2 Stunden ohne absturz, werde den jetzt noch nh weile laufen lassen.