Blue-Screen bei "700€ PC"

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bios & Treiber Updates sollten auf dem neusten Stand sein.

Das Klingt jetzt nicht so als hättest du ein BIOS Update gemacht da du dies Manuel ausführen musst! Treiber werden in der Regel von Windows mit installiert doch BIOS Update musst selber machen!

Daher bitte mal schreiben was für ein Mainboard du genau gekauft hast und welche FW Version im BIOS angezeigt wird.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Bluelikeblue

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
22
1
@BalmungD Ist schon geupdatet

Danke für die ganzen schnellen Antworten und euren Support.
Das Problem scheint gelöst zu sein und lag wohl am Fernseher.
Seitdem ich den PC an meinen den Monitor angeschlossen habe, scheint alles perfekt zu laufen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe eine neue Fehlermeldung bekommen, "page fault in non paged area", welche ebenso zum Bluescreen geführt hat und das 3 mal hintereinander. Deshalb habe ich nun Windows resettet, alles nochmal neu draufgeladen (Chip driver, lan driver, audio driver & rx 580 driver) und jetzt ist der PC zwei mal hintereinander gecrasht.
Im EZ Debug LED hat die Cpu Leuchte weiss geleuchtet.

Was soll ich jetzt machen ?

Habe den Pc nochmal gestartet und er läuft seit 15 min flüssig, aber ich denke er wird bald wieder abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:

Bluelikeblue

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
22
1
Nein, aber seit dem letzten Kommentar von mir läuft der Pc flüssig, ohne Abstürze...

Ich weiß zwar nicht warum es plötzlich so gut läuft, aber so lange es funktioniert kann es mir egal sein^^

Eigentlich funktioniert der Pc ziemlich gut, aber beim booten leuchten der CPU und VGA Leuchter beim EZ Debug LED kurz auf.

Ist das normal oder sollte ich am Pc etwas ändern ?

Zuletzt bearbeitet:

Bluelikeblue

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
22
1
Es lag wohl an er Grafikkarte, meine RX 580 Nitro+ sollte eigentlich auf 1411 mhz laufen, läuft aber nur auf 1120mhz

ich werde sie mal versuchen umzutauschen