Entschuldige die Frage, aber es interessiert mich: Wieso ausgerechnet 2997,87€?Hallo zusammen,
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet einen komplett neuen Gaming PC zusammen zu stellen. Meinen aktuellen Rechner hab ich für
Battlefield 3 upgegradet. Dort ist ein Intel Core 2 Quad Q9550 und eine Geforce 560 TI verbaut. Seitdem hab ich mich auch mit dem Thema Hardware
nicht mehr auseinandergesetzt. Übernehmen will ich aus dieser Konfiguration nichts mehr.
Da ich eh alles neu kaufen werde und ich nicht voreingenommen bin, was Hersteller angeht ist die Auswahl einfach viel zu groß.
Ausgeben würde ich bis 2997,87 Euro. Einsatz ist nur Gaming. Battlefield V, Quake Champions, the Hunt Showdown usw. Sollten in WHQD mit 144hz
laufen (keine Ahnung ob das mit meinem Budget funktioniert). Singleplayer Spiele würde ich gern in 4k mit 60 fps zocken (Anno, Warhammer,
Cyberpunk 2077 usw.)
Ich hoffe diese Angaben reichen und bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe und Ratschläge.
Hi Kidoo, danke für deine Antwort. Wenn alles komplett ist poste ich es hier mit Einzelpreisen und Bildern. Falls du für ein spezielles Teil den Preis wissen willst, verrate ich den natürlich gern.
Danke für den Monitor Tipp. Ich will ein IPS Panel.
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, bin ich was Hardware angeht nicht besonders fit. Und wäre für einen Tip dankbar. Ich will mir 32GB
bestellen. Ob das mit dem Kühlkörper passt, ist erstmal zweitrangig für mich. Entweder wird der Dark Rock angepasst, oder zurück geschickt.
Die unterschiede sind so minimal bei beinahe identischen Riegeln, machen aber dann gleich mal 50,00 Euro aus. Deshalb wäre ich für einen Tipp
dankbar. Ich hätte auch einfach die aus dem Link von der 2000 Euro Zusammenstellung bestellt, aber ich bin mir sicher, dass Amazon den verlinkten
RAM geändert hat.
Dann spoiler ich malHau doch jetzt mal eben die Preise raus, würde mich echt interessieren^^
Ich seh hier keinen Doppelpost. Was meinst du?Keine Doppelpost bitte, Bearbeitungs-Funktion benutzten. Hier wird es Erklärt. Danke
Hab sie bei Mindfactory gekauft. Mit 35,00 EUR cashback und drei Spielen. Hab zufällig gesehen, als das Angebot online ging und gleich zugeschlagen.Die Vega Strix 64 für den Preis ist schon so sehr sehr gut, auch wenns die bei Mindfactory mit Cashbackaktion sogar für 400€ gab.
Ich hätte zum Ryzen gegriffen. Du merkst ab WQHD fast keinen Unterschied mehr, aber seis drum der i7-8700k ist eine super CPU, nur aktuell halt leider 100€ zu teuer aufgrund der Lieferschwierigkeiten.
Ich bin hin und her gerissen. Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen und hier morgen meine Entscheidung posten.
Vielen dank, für Deine Beratung. Gute Nacht.
Hi. Trotz mittlerweile zwei darüber geschlafenen Nächten konnte ich mich noch nicht entscheiden. Aber ich hab zumindest eine neue Idee.Sehr gerne. Vielleicht gibt es ja morgen auch einen Hammerdeal, der dir die Entscheidung leichter macht
Heute gab es z.B. den Ryzen 7 2700 für 200€.
Gute Nacht!