Habe die mit der amd software übertaktet (war nur ein Knopfdruck) lief auf genau so perfekt ohne Probleme für zwei Monate da der pc noch ziemlich neu istGrafikkarte mit MSI Afterburner übertaktet?
Habe die mit der amd software übertaktet (war nur ein Knopfdruck) lief auf genau so perfekt ohne Probleme für zwei Monate da der pc noch ziemlich neu ist
Habe eben noch einmal geguckt, beim Start leuchtet die VGA Lampe durchgehen also wird es damit wohl zusammenhängen? Mache morgen einmal den reset und gucke dann noch einmalwenn du gar kein Bild mehr bekommst, musst du wohl einen Bios Reset versuchen.
Dabei werden alle Bios Einstellungen (Lüfterkurven, Taktraten, Spannungen) gelöscht.
Du kannst außerdem mal schauen, ob auf deinem Mainboard Debug LEDs leuchten:
Anhang anzeigen 14363 <--klick
Bios Reset geht so:
Pc ausschalten und den Bios Flash Knopf auf der Rückseite (ganz oben über den USB Anschlüssen) für 5 Sekunden drücken.
Werde mich morgen mal etwas mehr damit auseinandersetzen und gucke das ich ne andere Karte aufgetrieben bekomme, es wundert mich nur das eine Grafikkarte so schnell Probleme bereiten kann.. ist zwar "nur" eine RX 580 sapphire aber Geld ist Geld..Versuch erst mal nen Bios reset so wie SLS beschrieben hatte. Wenns danach immer noch nicht geht versuch mal irgendeine andere billig Grafikkarte oder interne GPU falls du sowas hast zu benutzen. Und evtl mal deine Grafikkarte in einen anderen PC einbauen der funktioniert und gucken wie es da aussieht falls du die Möglichkeit hast
Eine RX 580 sapphire pulse ocWas ist verbaut?
Weiss du den ob es g skill aegis ram ist?Eine RX 580 sapphire pulse oc
Ryzen 5 1600 14nm
Aorus b450 pro
RAM und Netzteil weiß ich aus dem Kopf grad nicht
Hat halt alles noch lange Garantie, erst vor 2 Monaten besorgt deswegen wundert es mich umso mehr..
Ah ja genau das ist esWeiss du den ob es g skill aegis ram ist?
dann denke ich jzt mal das dieser defekt ist den der ist fehleranfälliug kannst du es mit anderen ram testen?Ah ja genau das ist es
So auf die Schnelle leider nicht würde ihn sonst morgen kurz zum Händler bringen für 20 Euro checken lassen und dann gegebenenfalls die Garantie in Anspruch nehmendann denke ich jzt mal das dieser defekt ist den der ist fehleranfälliug kannst du es mit anderen ram testen?
kannst du nirgends ddr4 auftreiben? bei nem kumpel?So auf die Schnelle leider nicht würde ihn sonst morgen kurz zum Händler bringen für 20 Euro checken lassen und dann gegebenenfalls die Garantie in Anspruch nehmen
Das könnte ich sicherlich müsste ich morgen mal gucken bzw später. Nur würde bei defekten Riegeln nicht die dram Leuchte durchgehen leuchten?kannst du nirgends ddr4 auftreiben? bei nem kumpel?
Ich weiss es nichtDas könnte ich sicherlich müsste ich morgen mal gucken bzw später. Nur würde bei defekten Riegeln nicht die dram Leuchte durchgehen leuchten?
Habe den Bios reset versucht leider auch ohne Erfolg, muss die Grafikkarte dann wohl einschicken müssenwenn du gar kein Bild mehr bekommst, musst du wohl einen Bios Reset versuchen.
Dabei werden alle Bios Einstellungen (Lüfterkurven, Taktraten, Spannungen) gelöscht.
Du kannst außerdem mal schauen, ob auf deinem Mainboard Debug LEDs leuchten:
Anhang anzeigen 14363 <--klick
Bios Reset geht so:
Pc ausschalten und den Bios Flash Knopf auf der Rückseite (ganz oben über den USB Anschlüssen) für 5 Sekunden drücken.
Was für ein Unfug. Wenn das Bild grau wurde und jetzt die VGA Leuchte leuchtet, wird wohl kaum der RAM kaputt sein. Die GPU ist hinüber.dann denke ich jzt mal das dieser defekt ist den der ist fehleranfälliug kannst du es mit anderen ram testen?
Also.Habe eben noch einmal geguckt, beim Start leuchtet die VGA Lampe durchgehen also wird es damit wohl zusammenhängen? Mache morgen einmal den reset und gucke dann noch einmal
Doppelpost zusammengeführt:
Werde mich morgen mal etwas mehr damit auseinandersetzen und gucke das ich ne andere Karte aufgetrieben bekomme, es wundert mich nur das eine Grafikkarte so schnell Probleme bereiten kann.. ist zwar "nur" eine RX 580 sapphire aber Geld ist Geld..
Ich habe auch schon gesehen das der Bildschirm grau blieb audfeinmal und der aegis war die Ursache deswegen habe ich da sgesagt aber ich würde bereits verbessertAlso.
1. die meisten boards haben keinen solchen Knopf. Daher wenn BIOS RESET, PC AUS Strom Ab. BIOS Batterie Raus(knopfbatterie auf Mainboard) 15 Minuten warten. Dabei mehrfach den an Knopf drücken. Wieder einsetzen.
Doppelpost zusammengeführt:
@ace safz was laberst du da wieder für nen Müll? Alleine deine Aussage dass der Aegis meistens defekt ist in dem anderen thread ist Müll. Dann würde beim Aegisdefekt Bluescreen oder blackscreen kommen. Zudem leuchtet die VGA LED und nicht die DRAM/CPU LED. Generell macht deine Aussage einfach keinen Sinn!