Hä? Der Aegis war doch nicht die Ursache WENN DIE VERDAMMTE VGA LED LEUCHTETIch habe auch schon gesehen das der Bildschirm grau blieb audfeinmal und der aegis war die Ursache deswegen habe ich da sgesagt aber ich würde bereits verbessert
Hä? Der Aegis war doch nicht die Ursache WENN DIE VERDAMMTE VGA LED LEUCHTETIch habe auch schon gesehen das der Bildschirm grau blieb audfeinmal und der aegis war die Ursache deswegen habe ich da sgesagt aber ich würde bereits verbessert
das mit der vga leuchte habe ich übersehen und gestern abend bereits gesagt dan ist es die grakaHä? Der Aegis war doch nicht die Ursache WENN DIE VERDAMMTE VGA LED LEUCHTET
So habe nun den Grund, Grafikkarte Totalschaden durch übertakten.. dachte man könnte sich auf das Radeon Programm verlassen was das angeht, naja neue ist bereits unterwegswenn du gar kein Bild mehr bekommst, musst du wohl einen Bios Reset versuchen.
Dabei werden alle Bios Einstellungen (Lüfterkurven, Taktraten, Spannungen) gelöscht.
Du kannst außerdem mal schauen, ob auf deinem Mainboard Debug LEDs leuchten:
Anhang anzeigen 14363 <--klick
Bios Reset geht so:
Pc ausschalten und den Bios Flash Knopf auf der Rückseite (ganz oben über den USB Anschlüssen) für 5 Sekunden drücken.
ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass man heutzutage seine Grafikkarte durch übertakten kaputt bekommt.So habe nun den Grund, Grafikkarte Totalschaden durch übertakten.. dachte man könnte sich auf die Radeon Programm verlassen was das angeht, naja neue ist bereits unterwegs
Was heißt verlassen? Wenn du das zu viel Reinknallst, dann geht's KaputtSo habe nun den Grund, Grafikkarte Totalschaden durch übertakten.. dachte man könnte sich auf das Radeon Programm verlassen was das angeht, naja neue ist bereits unterwegs
kann ich mir nicht vorstellen. Entweder die Einstellungen setzen sich direkt wieder zurück, oder der Pc geht aus und kann nur durch ein Bios Reset wieder zum Laufen gebracht werden.Wenn du das zu viel Reinknallst, dann geht's Kaputt
Bitte ruhig bleiben.Hä? Der Aegis war doch nicht die Ursache WENN DIE VERDAMMTE VGA LED LEUCHTET
Ja das ist mir bewusst, habe jetzt mit einem Bekannten der mehr Ahnung halt JEDES Teil umgebaut und nach einander getestet, alles hat funktioniert die Grafikkarte jedoch in keinem der 3 setups mit einer anderen Grafikkarte lief der pc auch einwandfreiBitte ruhig bleiben.
Eine Grafikkarte geht so schnell eigentlich nicht kaputt. Natürlich sollte man wenn man übertaktet die Spannung nicht zu weit verändern bzw, wenn man sich nicht auskennt, am besten gar nicht. Normal Stüzt der Grafiktreiber ab ohne Folgeschäden. Wie kamst du auf den Defekt der GPU?
BTW: Nur weil die GPU LED leuchtet muss es nicht an der GPU liegen. Hatte schon des öfteren, dass meine GPU LED leuchtet, dabei war mein Mainboard kaputt und einmal auch mein AEGIS RAM. Ich tippe hier allerdings trotzdem auf die GPU.
Verlassen im Sinne von das ich nicht das maximale raus geholt habe sonst das die Option automatisch angepasst wurde, Spannung oder sonst was habe ich nie angefasstWas heißt verlassen? Wenn du das zu viel Reinknallst, dann geht's Kaputt
Hast du sie noch?Ja das ist mir bewusst, habe jetzt mit einem Bekannten der mehr Ahnung halt JEDES Teil umgebaut und nach einander getestet, alles hat funktioniert die Grafikkarte jedoch in keinem der 3 setups mit einer anderen Grafikkarte lief der pc auch einwandfrei
wenn es nicht durch übertakten war kann ich mir nicht erklären warum weil die Karte relativ neu ist und sonst ja alles funktioniert
Doppelpost zusammengeführt:
Verlassen im Sinne von das ich nicht das maximale raus geholt habe sonst das die Option automatisch angepasst wurde, Spannung oder sonst was habe ich nie angefasst
PC ist 2 Monate alt, ein Fall für die Garantie.Hast du sie noch?
Garantie?
Sonst mal Backen
Stimmt. Nicht gesehenManchmal gehen Teile kaputt. Dein übertakten kann und wird es wahrscheinlich beschleunigt haben, wird aber vorher schon ein Montagsmodell gewesen sein.
EDIT:
PC ist 2 Monate alt, ein Fall für die Garantie.
ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass man heutzutage seine Grafikkarte durch übertakten kaputt bekommt.
Da muss was anderes dran sein
GTX 780=Aktuelle Karte.Doch das geht. Ich hatte damals eine GTX 780 die einen "stable OC" hatte. Nur leider habe ich nicht direkt drauf geachtet welche Teile mit dem Kühler gut verbunden sind und Schwups nach 3 Monaten war der Speicher hinüber.
GTX 780=Aktuelle Karte.
Dann ist für dich ein i7 2600 ne aktuelle CPU?
In der Frage darüber ging es aber um aktuelle KartenIch glaube du hast das eine Wörtchen da übersehen DAMALS
In der Frage darüber ging es aber um aktuelle Karten
Hatte ganz vergessen hier noch einmal zu schreiben, Grafikkarte komplett kaputt gewesen aber hatte zum Glück ja noch Garantie, läuft nun wieder alles wie es sollHat denn BIOS RESET per Batterie was gebracht?