Bestes Mainboard für ryzen

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Budget? Welche Ausstattung wird benötigt? (A-/RGB Header, Lüfteranschlüsse, USB-Typ, usw.)
Willst du übertakten?
Du musst schon mehr sagen als einen halben satz in den titel schreiben und zwei CPUs in den Text.

Lemming5000

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
51
4
Budget? Welche Ausstattung wird benötigt? (A-/RGB Header, Lüfteranschlüsse, USB-Typ, usw.)
Willst du übertakten?
Du musst schon mehr sagen als einen halben satz in den titel schreiben und zwei CPUs in den Text.
Achso
3x nzxt 120mm aer rgb und 4x 120mm silent wings
nzxt z73 aio
4 pin
übertakten hatte ich nicht vor

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Mh, okay. Welches Case hast du? Also hast du einen ARGB Hub? Denn es gibt sehr wenige MBs die 3 x ARGB.haben.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Okay, welche CPU nimmst du denn jetzt? Schreib mal deine Anwendungszwecke und so, dann kann man da besser entscheiden.
Wenn du die Fragen beantwortest, kann ich dir auch einen Konfi zusammenstellen :)

Lemming5000

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
51
4
Okay, welche CPU nimmst du denn jetzt? Schreib mal deine Anwendungszwecke und so, dann kann man da besser entscheiden.
Wenn du die Fragen beantwortest, kann ich dir auch einen Konfi zusammenstellen :)
Ok

also bei der cpu nehm ich jzt den ryzen 9 3900x

budget liegt bis 2500€ für den Pc

mein Pc ist zum zocken rändern und streamen gedacht und manchmal werde ich wahrscheinlich selten alles gleichzeitig maghen wenn das mit der Leistung passt.

Bei Spielen wie csgo rainbow 6 usw hätte ich über hundert fps bei hohen einstellungen.

und besondere wünche ausser
Das das case auf jedenfall ein lian li o11 sein soll und das da eine aio rein soll.
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Gott, bitte die Fragen beantworten und davor auch sagen, dass du paar Sachen jz doch nicht kaufst.... Kannst ja nicht plötzlich sagen, dass du die Nzxt teile da doch nicht nimmst 😂

ja sry hab ich noch umentschieden ist ja eig nur geldverschwendung😂

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Ok

also bei der cpu nehm ich jzt den ryzen 9 3900x

budget liegt bis 2500€ für den Pc

mein Pc ist zum zocken rändern und streamen gedacht und manchmal werde ich wahrscheinlich selten alles gleichzeitig maghen wenn das mit der Leistung passt.

Bei Spielen wie csgo rainbow 6 usw hätte ich über hundert fps bei hohen einstellungen.

und besondere wünche ausser
Das das case auf jedenfall ein lian li o11 sein soll und das da eine aio rein soll.
Doppelpost zusammengeführt:

ja sry hab ich noch umentschieden ist ja eig nur geldverschwendung😂
Kann mich grad nt einloggen bei geizhals hier aber die komponenten... dann halt noch das Gehäuse auswählen und fertig: Wakü lasse auch ich mal nen anderen lieber dran.
- ryzen 9 3900x
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
- Crucial MX500 2TB
- MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI
- MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR6

Lemming5000

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
51
4
Kann mich grad nt einloggen bei geizhals hier aber die komponenten... dann halt noch das Gehäuse auswählen und fertig: Wakü lasse auch ich mal nen anderen lieber dran.
- ryzen 9 3900x
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
- Crucial MX500 2TB
- MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI
- MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR6
Ok, danke würd da aber noch gerne 32gb ram raus machen reicht auch nh 2080 super?