Ah okay es ist halt nur interessant. Ich empfehle es nämlich auch gerne aufgrund der besseren Ausstattung und vor allem kann man alle Lüfter vom Gehäuse gleich am Mainboard anschließen. Ist doch etwas blöd, wenn man dann da Gehäuse empfiehlt und dann einen über Molex anschließen muss.
Aber gut mit deinen jetzt beschriebenen Erfahrungen kann man es ja wenigstens vernünftig nachvollziehen. Habe es bisher zwei Mal verbaut und bei mir lief es selber komplett reibungslos und auch der RAM läuft in beiden System rockstable bis heute mit dem XMP-Profil. In einem System sogar mit nem Ryzen der 1. Generation.
Meine dieses Video ab Minute 03:56:
Hier beschreibst du es halt auch als "das Preis-Leistungsboard" und "easy auf 4 GHz übertakten". Und genau das sind auch meine Erfahrungen. Zusätzlich hat es halt auch noch USB-C 3.1 und 3-PIN RGB Header. Schon nicht verkehrt und auch Hardware Unboxed haben das B450m ja über das MSI Pro-VDH gestellt und nur als Backup empfohlen. Wäre wirklich mal super interessant, wie unterschiedlich die VRM-Temperaturen bei beiden sind.
/edit: Ach ich schaue gerade noch mal genau die Stelle an und du zeigst hier nur das Pro4, aber sprichst vom Pro-VDH. Total irritierend aber mein Fehler^^