Ich will in WQHD spielen und am besten mit den höchsten Einstellungen sowie FPS.
Danke soll aber am besten ein Gaming PC sein. Eine Konsole habe ich schon.Aktuelle beste P/L für Hardware die WQHD kann?
Bitte sehr:
Microsoft Xbox Series S - 512GB ab € 252,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Microsoft Xbox Series S - 512GB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Auflösung: max. 2560x1440 • CPU: AMD Zen 2 (8-Core) • GPU: AMD Radeon (4 TFLOPS) • RAM: 10GB GDDR6… ✔ Konsolen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Maus&Tastatur dran und du hast ein Gamign PC.Danke soll aber am besten ein Gaming PC sein.
Lieber Balmung,Maus&Tastatur dran und du hast ein Gamign PC.
Doch du solltest schon konkreter werden was den dein Ziel ist.
Den WQHD mit 60,75,120,144,240,360Hz was darf es sein?
In welchem Spielen soll das Erreicht werden? CS1.6, CS:Source oder einem Spider-Man?
Offenbar hat er aber bereits eine Konsole und er möchte jetzt einfach einen PC weil er JETZT vielleicht nur spielen wird aber SPÄTER vielleicht was anderes machen möchte bzw.muss dadurch kauft er vielleicht lieber jetzt schon einen PC.@Wolfhunter
Ich gehe nicht gegen seinen Wunsch da er seinen Wunsch nicht detailliert nennt.
Er möchte Gaming nur was ist den Gaming? Würdest du ein Produkt kaufen auf dem explizit Gaming drauf steht?
Was Unterscheidet den einen PC von einer Konsole wenn beide das selbe können?
Die Einsatzmöglichkeiten@Wolfhunter
Ich gehe nicht gegen seinen Wunsch da er seinen Wunsch nicht detailliert nennt.
Er möchte Gaming nur was ist den Gaming? Würdest du ein Produkt kaufen auf dem explizit Gaming drauf steht?
Was Unterscheidet den einen PC von einer Konsole wenn beide das selbe können?
Die wären?Die Einsatzmöglichkeiten
Danke. Wie findest du diese Zusammenstellung ? Passt das alles so zusammen oder würdest du noch was ändern ? LgHallo,
son pauschal lässt sich das schwer sagen. Ist die Raytracibng und/oder DLSS wichtig?
So ganz allgemein würde ich sagen, um alle aktuellen Spiele und auch künftige AAA-Titel in WQHD in höchster Bildqualität flüssig spielen zu könenn, wirst du (mindestens) eine nVidia RTX 3080 oder eine AMD Radeon RX 6800 XT benötigen, wie gesagt, ja nachdem, wie wichtig dir RT ist. Dazu mind. 16 GB (besser 32 GB) RAM mit 3.600 MHz Takt und natürlich eine schnelle nVMe-SSD mit mind. 1 TB (besser 2 TB).
CPU sollte mindestens ein 6 (besser 8 )Kerner aus der aktuellen AMD Zen 3 (also Ryzen 5xxx) oder Intel 12th Gen Core sein. Wobei beide Hersteller noch in diesem Jahr Nachfolger bringen, AMD präsentiert shcion heute Nacht (um 01.00 UHr MEZ, es gibt einen Livestream z. B. bei PCGH oder hier) die neue AM 5-Plattform mit Zen 4 (Ryzen 7xxx)., wird alleridngs DDR 5 exklusiv sein und zumindest anfangs ein Schw***negeld kosten (weinger die CPUs, aber MoBio + RAM).
Neue Graka-Generationen von nVidia und AMD (nVidia "Ada Lovelace" und AMD RDNA 3) sind ebenfalls nioch für 2022 geplant.
Dazu dann das erforderliche "Beiwerk" wie MoBo mit soliden SpaWa+ Kühlung, ordentlicher cPU-Kühler und gute belüpftetes Gehäuse und ein NT mit mind. 750, besser 850 W eines renommierten Merkenherstellers.
Eine Graka-Klasse tiefer, spricht nVidia RTX 3070(Ti) bzw. Radoen RX 6700(6750 XT und auch 6800 non XT reicht aktuell noch für die meisten Spiele in WQHD @ hohe Settings aus, könnte aber künftig knapp werden. Wobei vermutlich am ehesten die nur 8 GB VRAM der RTX 3070/ti den "Flaschenhals" bilden werden.
Mit diesen Angaben kannste ja dann mal bei Dubaro, Agando, Memory,, Krotus usw. nach den günstigsten Angeboten suchen - oder dir selbst bei geizhals was zusammenstellen
LG N.
Alles klar. Würdest du sagen 16GB RAM reichen oder würdest du 32GB nehmen ?An sich sieht es gut aus.
SSD würde ich gegen die WD austauschen da diese kaum teurer ist jedoch bessere Werte verspricht. Verbaut sein wird bei beiden Kioxia also wird sich qualitativ nicht viel unterscheiden.
Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS100T3B0C) ab € 86,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS100T3B0C) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...geizhals.de
Ich könnte die Wasserkühlung gegen Be Quit Pure Rock 2 Luftkühler tauschen hätte dann 80€ gespart und könnte das dann in den RAM stecken aber was würdest du empfehlen ? Reicht dieser Luftkühler ? Muss ich eigentlich das Wasser auch mal tauschen und ist das schwer ? Kenne mich noch nicht so gut damit aus16GB sollten noch reichen. Wenn du die Finanzen hast geh aber ruhig auf 2x16GB dann kannst du in der Zukunft immer noch auf 64GB gehen wobei ich aber vermute das man in den nächsten 5-6 Jahren selbst 32GB kaum ausreizen wird.
Das sind aber reine Vermutungen von mir.
Die Entscheidung den Intel Core i5 12400f mit dem Be quiet! Pure Rock 2 zu kühlen ist besser als ihn mit der NZXT Kraken zu kühlen.Ich könnte die Wasserkühlung gegen Be Quit Pure Rock 2 Luftkühler tauschen hätte dann 80€ gespart und könnte das dann in den RAM stecken aber was würdest du empfehlen ? Reicht dieser Luftkühler ? Muss ich eigentlich das Wasser auch mal tauschen und ist das schwer ? Kenne mich noch nicht so gut damit aus
Würdest du den Pure Rock 2, Dark Rock 4 oder Dark Rock Slim nehmen ? Der Preis ist egal. Oder würdest du was anderes empfehlenDie Entscheidung den Intel Core i5 12400f mit dem Be quiet! Pure Rock 2 zu kühlen ist besser als ihn mit der NZXT Kraken zu kühlen.
Denn der i5-12400f hat bei weitem nicht die Abwärme um unbedingt von einer Wasserkühlung gekühlt werden zu müssen.
Wenn du stattdessen auf einen guten und günstigen Luft Kühler setzt kannst du wie du selbst bereits bemerkt hast viel Geld sparen.
Du kannst dir dann 32 GB kaufen und was ich dir noch empfehlen würde , vorallem Bein einer Radeon RX 6800XT;Kauf ein 850W Netzteil wie das hier:
Corsair RM Series 2021 RM850 850W ATX 2.4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair RM Series 2021 RM850 850W ATX 2.4 ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 3x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deDoppelpost zusammengeführt:
Im reinen Gaming und Idle reicht der Pure Rock absolut aus und ist dabei noch viel leiser.
Wenn du nur gamest dann reicht der I5 12409f völlig aus. Emofehlbar aus deiner Auswählst ist der entweder der Pure Rock 2 oder der DARK Rock Slim. Ich persönlich würde den Pure Rock nehmen da der Pure Rock 20€ günstiger ist aber nahezu die selbe Leistung liefert.Würdest du den Pure Rock 2, Dark Rock 4 oder Dark Rock Slim nehmen ? Der Preis ist egal. Oder würdest du was anderes empfehlen
So würde dann alles zusammen aussehen passt es so oder würdest du noch was verbessern ? Der PC würde 1570€ kosten bei Dubaro ist der Preis gut dafür ?Wenn du nur gamest dann reicht der I5 12409f völlig aus. Emofehlbar aus deiner Auswählst ist der entweder der Pure Rock 2 oder der DARK Rock Slim. Ich persönlich würde den Pure Rock nehmen da der Pure Rock 20€ günstiger ist aber nahezu die selbe Leistung liefert.
Doppelpost zusammengeführt:
*Wenn du nur gamest reicht der Pure Rock 2 für den I5 12400F absolut aus.
Hier noch eine guter RGB Kühler:
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-ARGB-PRO ab € 32,42 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-ARGB-PRO ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 125x145x75mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 120x120x25mm, 800-1800rp… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de