Hallo liebe Community,
ich habe mir nun vorgenommen meinen eigenen High-End-Gaming PC zu bauen.
Als blutiger Anfänger was PC-Konfigurationen angeht wollte ich mir die Meinung von euch Profis einholen.
Eine erste Konfiguration habe ich auch schon gemacht, weiß nur noch nicht wie gut diese auch wirklich ist.
Konfiguration:
Da ich mir vorgenommen habe auch einmal so richtig in einen eigenen PC zu investieren habe ich bei der Konfiguration mal etwas weiter ausgeholt.
Wie findet Ihr die Konfiguration? Was findet Ihr gut, was vllt. nicht so toll und was würdet Ihr dementsprechend anders machen?
Habe ich vielleicht sogar was an Hardware vergessen was enorm wichtig ist?
Meine Anforderungen waren:
- Enorm gutes Spielerlebnis auch bei "anspruchsvollen" Spielen und dabei konstante FPS halten
- Aufgrund meiner Arbeit auch sehr viel in den Bereich der Foto-/Videobearbeitung. (Premiere Pro, Photoshop, After Effects, Illustrator etc.)
Eure Meinung bedeutet mir viel und danke für eure Hilfe.
ich habe mir nun vorgenommen meinen eigenen High-End-Gaming PC zu bauen.
Als blutiger Anfänger was PC-Konfigurationen angeht wollte ich mir die Meinung von euch Profis einholen.
Eine erste Konfiguration habe ich auch schon gemacht, weiß nur noch nicht wie gut diese auch wirklich ist.
Konfiguration:
Prozessor | 8x 3,6 GHz Intel Core i9-9900K Coffee Lake-R |
Grafikkarte | 8 GB GeForce RTX2070 MSI SUPER GAMING X TRIO |
Arbeitsspeicher | 32 GB [4x 8GB] DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro black |
Mainboard | MSI MEG Z390 ACE |
Gehäuse | Corsair Crystal Series 570X RGB - Gehärtetes Glas |
Netzteil | 850 W Corsair TX850M |
CPU Kühler | Corsair H150i Pro 360mm (3x 120mm) |
M.2 SSD | 1,0 TB Samsung 970 EVO Plus (bis zu 3.500/3.300 MB/s) |
SSD | 1,0 TB Samsung 860 EVO (bis zu 550/520 MB/s) |
Festplatte | 1 TB Western Digital Blue |
Netzwerk | 300 Mbit WLAN ASUS PCE-N15 |
Soundkarte | Soundkarte ASUS Strix Soar |
Betriebssystem | Windows 10 Pro |
Da ich mir vorgenommen habe auch einmal so richtig in einen eigenen PC zu investieren habe ich bei der Konfiguration mal etwas weiter ausgeholt.
Wie findet Ihr die Konfiguration? Was findet Ihr gut, was vllt. nicht so toll und was würdet Ihr dementsprechend anders machen?
Habe ich vielleicht sogar was an Hardware vergessen was enorm wichtig ist?
Meine Anforderungen waren:
- Enorm gutes Spielerlebnis auch bei "anspruchsvollen" Spielen und dabei konstante FPS halten
- Aufgrund meiner Arbeit auch sehr viel in den Bereich der Foto-/Videobearbeitung. (Premiere Pro, Photoshop, After Effects, Illustrator etc.)
Eure Meinung bedeutet mir viel und danke für eure Hilfe.