Bekomme kein Bild!

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Das Board benötigt kein BIOS Update. Steht doch extra im Text:
Es ist kein(!) BIOS Update notwendig um die neuen Raven Ridge (2000er APUs) Prozessoren zu verwenden
Wenn du kein Bild bekommst ist es sehr wahrscheinlich ein Fehler beim Zusammenbau. Von einem Defekt würde ich grundsätzlich erstmal nicht ausgehen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Board benötigt kein BIOS Update. Steht doch extra im Text:
Wenn du kein Bild bekommst ist es sehr wahrscheinlich ein Fehler beim Zusammenbau. Von einem Defekt würde ich grundsätzlich erstmal nicht ausgehen.

Alles klar mein Fehler wieder was gelernt, danke für die Aufklärung!

Nov 3, 2018
1.305
770
Mein Monitor hat nur HDMI und VGA.
Mainboard HDMI und DVI.
Versuch bitte vga! Wenn deine graka kein vga mehr hat nimm bitte einen adapter. Wenn es geht kein hdmi (weil das häufig die fehlerquelle ist). Ansonsten probiere es mal mit nem adapter über vga den du hast bzw. bekommen kannst. Achja bitte überprüfe ob du den richtigen ausgang gewählt hast (sowohl am mb als auch in den Einstellungen des monitors).

Oder eben dvi ok?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Sehr Wahrscheinlich funktioniert es mit DVI. Ich hab schon oft gehört das HDMI erst mit Treibern funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Krispin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
23
1
Hab einen DVI zu Vga Adapter angeschlossen aber bekomme immer noch kein Bild.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab einen DVI zu Vga Adapter angeschlossen aber bekomme immer noch kein Bild.

Nov 3, 2018
1.305
770
Überlrüfe nachmal die komplette verkabelung. Wenn es dann immer noch nich geht ist ein defekt nicht auszuschließen.

JFMAY

Neuling
Jan 5, 2019
1
1
Hatte ich als ich vorn paar Tagen gebaut habe. Pc lief aber kein Bild. Guck mal ob der Ram richtig verriegelt ist bzw defekt.

• Gefällt mir!
Reactions: gatzgatz

Krispin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
23
1
Hab jetzt nur 1 4gb ram benutzt dann zeigt der mir auf dem Monitor
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Läuft also doch. Welche RAM-Slots hast du verwendet? A1 und B1 oder A2 und B2? (Also bei zwei Riegeln)

Es sind also Wahrscheinlich ein Slot oder der RAM kaputt. Es lohnt sich aber auch mal die Kontakte mit Isopropanol sauber zu machen.

Nachtrag: Die Kontakte vom RAM meine ich ^^

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist doch schon mal gut!

Im BIOS musst du dann einfach die boot Reihenfolge ändern. Also z.B den USB-Stick für die windows Installation auswählen.