Bei Minecraft CPU zu Heiß

Schornsteintin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2024
12
0
Hi Folgendes Problem ich hab mir BadLion Client runtergeladen und starte darüber Minecraft aber wenn ich das tue geht meine CPU auf einmal auf 90 grad hoch ich hab alles richtig eingestellt kann mir jemand helfen
LG S
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.287
1.834
Hallo,

du müsstest mal alle verbvauten Komponenten angeben (einschl. Gehäuse!), welche daovn wir dzu heiß (wieviel Grad) und womit ausgelesen?

Ist der pC innen staubfrei (vor allem alle Kühler und Lüfter)?

Drosslt der pC die Leistung, wenn er so warm wir? Die AM 5 CPUs (Ryzen 7000) sind z. B. für Vollastemperaturen umn die 90!° C ausgeleght, d. h. so lange die CPU dne Takt nicht deutlich babsenkt ("throttling"), ist das noch kein Grund zur Sorge.


LG N.
 

Schornsteintin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2024
12
0
der Pc ist komplett neu also kein Staub
CPU : 7800X3D
Kühler : Deepcool AK620 Digital
Gehäuse : NZXT H9 Flow
GPU : 4070 Slim von MSI
Mainboard: ASrock B650 Pro RS
RAM: G.Skill Trident Z5 Neo Cl 30 32 Gb 6000 MHz
SSD : Kingston KC3000 1tb
Netzteil Corsair RMe 850 Watt
und falls du das mit ausgelesen meinst mit der eigenen Software hab ich die 90 grad gesehen
 

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
382
101
Bleiben die 90 °C konstant ? oder wenn du etwas im Game bist wieder runter?

Denn beim Öffnen der Spiele wird oft die CPU voll ausgereizt, somit geht die Richtung 90°C sollte aber nach einen gewissen Zeit wieder runter gehen.

Wenn die Temp. bleiben, ist evtl. der Kühler nicht richtig montiert / die Wärmeleitpaste nicht richtig vorhanden.
 

Schornsteintin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2024
12
0
Bleiben die 90 °C konstant ? oder wenn du etwas im Game bist wieder runter?

Denn beim Öffnen der Spiele wird oft die CPU voll ausgereizt, somit geht die Richtung 90°C sollte aber nach einen gewissen Zeit wieder runter gehen.

Wenn die Temp. bleiben, ist evtl. der Kühler nicht richtig montiert / die Wärmeleitpaste nicht richtig vorhanden.
Ne also ich öffne Baldrian cloent gehe darüber inminecraft wegen den mods etc. dann geht meine CPU aus dem nichts auf 80 bis 87 grad hoch und bleibt dann konstant auf so 85 bis knappe 90 grad aber wenn ich’s normal über den minecraft launcher starte ist es eben nicht so und ihn anderen spielen auch nie der Fall gewesen und selbst wenn ich etwas im Spiel drin bleibe verweilt es auf knapp 90 grad
 

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
382
101
Wenn es bei keinem anderen Spiel so ist / auch beim normalen öffnen von Minecraft nicht zu heiß wird, dann liegt das Problem mMn bei dem Baldrian Client (was auch immer das ist).
Dann ist das eine Software welche halt die CPU im Hintergrund extrem fordert.
 

Iammiro

Stammgast II
Aug 21, 2022
261
11
Ne also ich öffne Baldrian cloent gehe darüber inminecraft wegen den mods etc. dann geht meine CPU aus dem nichts auf 80 bis 87 grad hoch und bleibt dann konstant auf so 85 bis knappe 90 grad aber wenn ich’s normal über den minecraft launcher starte ist es eben nicht so und ihn anderen spielen auch nie der Fall gewesen und selbst wenn ich etwas im Spiel drin bleibe verweilt es auf knapp 90 grad
Hi, Teste mal ob es auch bei z. B. Labymod auch vorkommt
 

Schornsteintin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2024
12
0
Wenn es bei keinem anderen Spiel so ist / auch beim normalen öffnen von Minecraft nicht zu heiß wird, dann liegt das Problem mMn bei dem Baldrian Client (was auch immer das ist).
Dann ist das eine Software welche halt die CPU im Hintergrund extrem fordert.
Hab das Problem, gelöst war eine einstellungs Sache bei baldigen selber
Danke und Liebe Grüße