b450 gaming pro carbon oder doch lieber des rog strix b450-e

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
wie oben schon gefragt vor und nachteile der beiden mainboards würde ich sehr gerne wissen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Sind beides gute Bretter. Ich habe das Carbon AC und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Das ASUS hat z.B. kein On The Board Wlan, sondern nur als pcie Karte und das ist sehr unpraktisch und hässlich. Auch das ASUS Bios ist nicht wirklich. So viele entscheidende Nachteile gibts da leider nicht, ich habe aber in der Vergangenheit mit MSI nur gute Erfahrungen gemacht, mit ASUS eher weniger. Die RMA ist bei ASUS übrigens sehr kompliziert und dauert ewig lange.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei b450 soll ASUS ja besonders bei den boards der strix reihe bissl reingesch***en haben. ICh würde das MSI nehmen, es sei denn du willst einen rgbpc bauen(mit SEHR viel rgb) auf 4pin basis da würde ich dann eventuell dooch das strix nehmen, das mystic light nicht so das wahre ist. bei 3pin soll aura wiederum schlecht sein

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Bei b450 soll ASUS ja besonders bei den boards der strix reihe bissl reingesch***en haben. ICh würde das MSI nehmen, es sei denn du willst einen rgbpc bauen(mit SEHR viel rgb) auf 4pin basis da würde ich dann eventuell dooch das strix nehmen, das mystic light nicht so das wahre ist. bei 3pin soll aura wiederum schlecht sein
Beim F ja, das E geht in Ordnung. Ich würde aber auch zum Carbon greifen:D

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ja das E-Gaming hat ein besseres Phasendesign als das F-Gaming, was komisch ist, weil bei den anderen Chipsätzen soweit ich das im Kopf habe nur die Ausstattung unterschiedlich ist. Aber vllt. war das die Reaktion darauf, dass das F-Gaming in allen Tests durchgefallen ist.

Ich würde aber auch wenn das E-Gaming okay bis gut ist, definitiv zum B450 Gaming Pro Carbon AC greifen. Ist einfach der unangefochtene B450 König.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also ich bin mit Mystic Light wirklich zufrieden! Es ist bereits nie angestürzt und bietet auch tolle Einstellungen und Effekte....

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Noch nen negativ Punkt ist das Asus die längste Post Zeit hat^^

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Danke Jungs für eure Empfehlungen
Doppelpost zusammengeführt:

Hab beide Boards bin aber nicht sicher welches Mainboard ich in meinem System einbauen soll. Hab derzeit das MSI Gaming Pro AC, würde aber auch gerne das andere testen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Hab beide Boards bin aber nicht sicher welches Mainboard ich in meinem System einbauen soll. Hab derzeit das MSI Gaming Pro AC, würde aber auch gerne das andere testen.
Warum hast du jetzt beide?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Es est nur ein Mainboard, Junge! Mach dir nicht so viel Gedanken um so ein Ding. Vor allem was bringt es jetzt, wenn du es testest? Garnichts, genau. Und zurückschicken kannst du es im schlimmsten Falle auch nicht da man gebrauchte Ware meistens nicht zurückschicken darf.

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Es est nur ein Mainboard, Junge! Mach dir nicht so viel Gedanken um so ein Ding. Vor allem was bringt es jetzt, wenn du es testest? Garnichts, genau. Und zurückschicken kannst du es im schlimmsten Falle auch nicht da man gebrauchte Ware meistens nicht zurückschicken darf.
wasn bei dir los, zurückschicken werde ich das ding nicht