ich habe auch vor Kurzem meinen ersten Pc selbst zusammengebaut. Ich habe mich ausschließlich von den Videos auf You Tube informiert und es hat problemlos funktioniert^^
Ok also ich habe den Pc ende November gebaut.Nicht schlecht?
Wenn ich bisschen fragen darf;
1) Welche Komponenten hast du verwendet/ wo hast du sie bestellt?
2) Wie teuer war der pc (gesammt)
3)Hohe?! Einstellungen und wie viele FPS bei verschiedenen spielen?
4)~ Zeit für das zusammen bauen?
Möchte mich einfach auch bisschen umhören und dann entscheiden, was sich FÜR MICH am meisten lohnt
Ok also ich habe den Pc ende November gebaut.
1. -ryzen 3 1200
-msi b450 pro m.2
-rx 570 armor 8gb
-120gb kingston ssd
-480gb kkngston m.2 ssd
-arctic freezer 33 esports
-be quiet system power 9 400w
-Sharkoon t3v
2. Um die 520€
3. In fortnite auf epischen (höchste) settings erreiche ich durchschnittlich 65 fps
In destiny 2 auch auf Höchsten einstellungen sind es so um die 60-70
Ansonsten spiele ich nix anderes^^, deshalb habe ich mich auch "nur" für die rx 570 und den r3 1200 entschieden
4. Ich denke es ist zur Zeit eine gute Zeit zum Pc bauen, da die Komponenten recht billig sind und sehr viel Leistung bieten (siehe Ryzen und allgemein amd)
Hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen, wenn du noch fragen hast hau raus^^ v)
ich kann mal paar benchmaeks machen...müsste ich aber erst downloaden. Was hättest du gern? Cinebench?Ah okay, preislich/leistungstechnisch sieht das ganz okay aus. Die 2. ssd und Gehäuse kann ich mir sparen (vom altem)
Ähm hast du zum Vergleich mal Bemchmarks und so getestet?!
Ganz abgeneigt von einm Fast neuen bin ich ja auch nicht. Hab den alten für ~450€ auf Megaport gekauft (keine Werbung) und mitlerweile 2 1/4 Jahre. Bin für den Preis/Leistung auch gut zufrieden
ich kann mal paar benchmaeks machen...müsste ich aber erst downloaden. Was hättest du gern? Cinebench?
doch mach ich XD ist doch kein AufwandJa, denke mal Cinebench wäre mit am Besten für Vergleiche.
Jetzt mal ernsthaft, du musst das echt NICHT EXTRA nur für mich runterladen und testen ?
doch mach ich XD ist doch kein Aufwand
Ah okay, preislich/leistungstechnisch sieht das ganz okay aus. Die 2. ssd und Gehäuse kann ich mir sparen (vom altem)
Ähm hast du zum Vergleich mal Bemchmarks und so getestet?!
Ganz abgeneigt von einm Fast neuen bin ich ja auch nicht. Hab den alten für ~450€ auf Megaport gekauft (keine Werbung) und mitlerweile 2 1/4 Jahre. Bin für den Preis/Leistung auch gut zufrieden
cpu ist übrigens auf 3,8 ghz getaktet
Sei mir nicht böse, aber ich muss dich leider in die Realität holen. Megaport ist absolut furchtbar. Den PC, den sie dir vor 2 1/4 Jahren verkauft haben, war komplett veraltet und möchte gar nicht genau wissen, was für eine Grafikkarte verbaut wurde. Das Netzteil ist eine Frechheit.
Wenn ich das Angebot sehe, könnte ich einfach nur weinen, da Leute darauf tatsächlich reinfallen und sich Neuware zu einem horrenden Preis kaufen, die jetzt schon veraltet ist. (https://megaport.de/komplett-gaming-pc-amd-fx-6300-rampage.html)
Aufrüsten ist definitiv nicht mehr und du brauchst was Neues. Der Vorschlag mit dem Ryzen 5 2400g könnte erstmal eine Lösung für dich sein. Von einem Ryzen 3 1200 würde ich stark abraten.
Für 600-700€ würdest du dann schon einen guten PC bekommen, der 6 Kerne und 12 Threads hat (Ryzen 5 2600) und eine vernünftige Grafikkarte (Rx580 / 570 je nachdem).
ja normal läuft er auf 3,1 im boost auf 3,4ghzDanke schön!
Ähm sonst hat der "nur" 3,4 GHZ?! Oder vertu ich mich da
Doppelpost zusammengeführt:
1. Apu: AMD A8 Series A8-7600 4x3.10GHz
2)okay, wenn aufrüsten da angeblich nicht viel bringt. Kannst du mir dann einen pc (Komponenten) im gesammt wert für 700€ empfehlen?
3. Am besten sollten so Spiele wie GTA/Rainbow ss/Fortnite gut mit ~60 fps laufen
Danke schonmal
ja normal läuft er auf 3,1 im boost auf 3,4ghz
ich stell dir mal was zusammen^^
Du brauchst ja kein Gehäuse richtig?
Welchen Formfaktor hat es? Sichtfenster?
aber warum nimmst du nicht die Variante mit dem Ryzen 5 2400g?
Ich dachte da wäre noch irgendwie eine Grafikkarte drin gewesen. Das ist einfach nur dreist zu dem Preis.
Du wirst ja aus dem PC schon irgendwie ne HDD haben, nehme ich mal an. Die könntest du dann weiter verwenden und da du ja momentan auch mit deinem Speicherplatz schon irgendwie hinkommst, sollte eine 240GB SSD zusätzlich vollkommen ausreichen.
Ich habe dir mal einfach was zusammen gestellt für 650,00€. Ob du dein Gehäuse weiter verwenden möchtest, musst du entscheiden. Da bräuchten wir eventuell mal das Modell oder Bilder. Ich denke aber fast, dass es mehr Sinn ergibt sich da auch was neues zu holen, wenn ich mir den Rest vom PC anschaue.
Das wäre mal ein Vorschlag. Für 30€ mehr bekommst du auch schon eine vernünftige RX580 und wärst immer noch unter 700€. Die ist noch etwas schneller als die RX570.
Du hättest hiermit einen wirklich guten PC mit dem du problemlos alle aktuellen Titel spielen kannst.
https://www.mindfactory.de/shopping...221225413686e33fd7b3d8d9353a9197432c205692f1d
Für 400-450€ könnte man ansonsten einen PC auf Basis des Ryzen 5 2400g bauen ohne dedizierte Grafikkarte.
Das sähe dann ungefähr so aus. Man könnte auch erstmal mit 8 GB RAM vorlieb nehmen und ~50€ sparen und vielleicht nen 10er beim Netzteil, wenn man ein 400 Watt Netzteil nimmt.
https://www.mindfactory.de/shopping...22128763a862a63ca552f97ff176985c9144ab7ad911b
Ja das weiß ich.
Länge: 39cm
Höhe: 39,5cm
Tiefe: 17cm
Könntest wohl am Besten dein Gehäuse erstmal weiter verwenden. Wenn dein Budget schon knapp ist, kannste dir die 30-40€ tatsächlich besser sparen oder woanders rein investieren.
Wie groß ist deine HDD? 500 / 1000 GB?
1TB aktuell knapp 600 GB belegt und brauche daher keine SSD mit imenz vielem Speicher.
Jo ne 120GB würde reichen, aber die 10-12€ mehr kann man dann doch besser für 240 GB ausgeben, so kriegt man wenigstens noch 2-3 Spiele mit drauf und die wichtigsten Programme.
Schau dir einfach mal in Ruhe meine Konfigurationen an. Das Gehäuse kannste dann wie gesagt am Besten erst weg lassen.
Auf YouTube findest du genügend Videos, die dir aufzeigen, was die jeweiligen System ca. leisten werden.
nochmal zu meiner Frage, warum wolltest du nicht den ryzen 5 2400g nehmen?~15 für doppelt soviel SSD Speicher werde ich wohl hinbekommen.
Ist das montieren am Ende leicht bzw kann man da groß was falsch machen?
Gibt ja auch viele Videos auf YT aber wollte mal eure Erfahrung hören.
nochmal zu meiner Frage, warum wolltest du nicht den ryzen 5 2400g nehmen?