Auf welche kommenden Spiele/DLCs freut ihr euch?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
326
155

Endlich. Das ist eines der wenigen Spiele die mich echt ein wenig neidisch in Richtung PS5 haben blicken lassen. Als Sekiro-Fan bin ich gerade ein wenig in Versuchung gekommen zu hüpfen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.765
6.571

Endlich. Das ist eines der wenigen Spiele die mich echt ein wenig neidisch in Richtung PS5 haben blicken lassen. Als Sekiro-Fan bin ich gerade ein wenig in Versuchung gekommen zu hüpfen.
Hab das Game glaube schon 3-4x durch auf der Ps4/Ps5^^ Habs sogar mir mit 30FPS damals angetan...

Das Spiel ist mMn ein richtig geiles Game und war für mich sogar vor TLOU2. So war ja auch eigentlich die Community Abstimmung auch :)
Ich muss sagen, von der Story ist es einfach nur ein "gut" bis vlt "sehr gut"... Würde sagen circa Horzion Zero Dawn Niveau.

Aber was für mich das Spiel wirklich gut macht, ist das Kampfsystem & Atmosphäre/Setting. Die Nebenmission sind teilweise auch cool, was diese einem so Erzählen.
Für mich war es auf höheren Schwierigkeitsgrad auch schon gut herausfordernd^^

Freue mich auf jeden Fall, es nochmal am PC genießen zu können.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
218
54
nice, Ghost of Tsushima hab ich mir auch für die PS4 gegönnt, aber leider noch lange nicht durchgezockt. Ist aber recht vielversprechend, wobei die 30fps sind schon ein kleiner Nachteil

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Spiele, auf die ich mich freue sind (ich werde aber möglicherweise warten, bis die Games günstiger zu haben sind und nicht gleich nach Release zu überteuerten Preisen kaufen):

* Tropico 7
* Industrie Gigant 4
* The Last of Us - Part 2
* GTA 6
* Test Drive Solar Crown
* das kommende Tomb Raider
* Horizon Forbidden West (da werde ich wohl warten, bis es unter 20 Euro zu bekommen ist)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.569
11.521
da ich in wow fast meine sachen erreicht hab die ich erreichen wollte, warte ich wenn ich diese fertig hab (auch wenn noch soviel auf anderen charakteren zutun ist - was man irgendwann ja mal nachholen könnte)
gespannt auf das neue addon the war within

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
218
54
freue mich aktuell auf den Diablo 4 DLC... aber das dauert noch ein Weilchen. Am 8. Oktober soll's soweit sein... :)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich hätte mich irrsinnig auf den F1 Manager 2024 gefreut - endlich ein eigenes Formel-1 Team managen.

Es war fix geplant, dass ich mir den F1 Manager kaufe, doch was ich auf Steam gesehen hab, hat der F1 Manager 2024 Denuvo als Kopierschutz. Ich hab immer gesagt, es kommt mir kein Game mit Denuvo auf meinen PC und versaut mir mein System.

Ich bin hin- und hergerissen: ich würde den F1 Manager gerne spielen, aber mein Verstand sagt mir, ein Spiel mit Denuvo auf keinen Fall auf meinem PC zu installieren. Was tun???

Das erste Mal bereue ich es, dass ich meinen alten PC gebraucht verkauft hab. Sonst hätt ich den alten PC genommen und das Spiel dort installiert. So kann Denuvo keinen Schaden an meinem aktuellen PC anrichten.

Momentan sieht es bei mir so aus: 30% dass ich den F1 Manger kaufe, 70% dass ich die Finger davon lasse. Ohne Denuvo hätt ich ihn schon längst vorbestellt gehabt.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ich würde etwas abwarten. Oftmals wird der Kopierschutz nach einiger Zeit entfernt, weil die Kosten dem Nutzen nicht mehr überwiegen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.569
11.521
ich sag mal so, kaufs einfach nach release und wenns nicht läuft bzw so wie dus dir vorstellst gebs zurück ^^

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
ich sag mal so, kaufs einfach nach release und wenns nicht läuft bzw so wie dus dir vorstellst gebs zurück ^^
Das Problem ist, dass Denuvo anscheinend weiter auf dem System bleibt, selbst wenn das Game wieder deinstalliert wurde. Wie eine Schadsoftware, die man sich eingefangen hat - nur dass man die Schadsoftware wissentlich selbst installiert hat.

@122messi122: Meine Hoffnungen sind gering, dass Denuvo nach einiger Zeit entfernt wird. Denn beim F1 Manager 2022 und 2023 wurde Denuvo nicht entfernt - sonst hätt ich zugewartet mit dem Kauf. Denuvo war auch der Grund, warum ich um den F1 Manager 2022 und 2023 einen großen Bogen gemacht hab. Erst als ich den F1 Manager 2024 schon vorbestellen wollte, ist mir - zum Glück noch rechtzeitig - in den Sinn gekommen, dass die beiden Vorgänger Denuvo hatten. Und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt - auf Steampowered steht, dass der F1 Manager 2024 Denuvo verwendet.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.565
2.485
Wenn das Denuvo so eine schwer loszuwerdende Plage ist sage ich: Lass es besser. Das ist es nicht wert.
Selbst wenn das Spiel dir dann Spaß macht, wirst du immer den faden Beigeschmack haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.569
11.521
nur weil es so ist, du willst garnicht wissen wieviel software auf dem pc zurückbleibt auch wenn man es vermeintlich deinstalliert hat,
man kann es einfach wenns noch da ist deinstallieren, oder auch einfach das os wipen, so ist es ja nicht
oder hab ich es nichtmehr aufm schirm und der nachteil außer eventuelle performanceprobleme ist noch ein weitere bis auf den von dir genannten fakt das es auf dem system zurückbleiben sollte wenn das game deinstalliert wurde?
wenn es nicht spezielles ist und es wirklich nur das ist das es auf dem system bleibt auch nach deinstallation vom game würde mich das relativ wenig interessieren

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich kann nur schreiben, was ich aus dem Internet habe - denn ich hab noch nie ein Spiel mit Denuvo gekauft.

Aber neben Performance-Problemen soll anscheinend die SSD darunter leiden, dass Denuvo überall dazwischenfunkt (auch wenn das eigentliche Game wieder deinstalliert wurde) und eine geringere Lebensdauer haben (logisch - je mehr Zugriffe, umso geringer die Lebensdauer der SSD).

Ich warte mal ab - der F1-Manager 2024 erscheint in ungefähr einer Woche - vielleicht kommt der Hersteller ja noch zur Vernunft und verzichtet auf Denuvo. Dann würde ich ihn sofort bestellen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.485
6.115
Ok irgend wo hatte ich mich auf das neue Assassins Creed gefreut da es Endlich das wäre was sich viele Fans der Reihe ja immer Gewünscht haben.

He wir spielen einen Attentäter aber warum nie in dem Land/Setting wo es die bekanntesten Attentäter der Geschichte gibt?
Nun Ja Ghost of Tsushima hat zum Glück vor ein paar Jahren gut geliefert und viele Befriedigt. Also jetzt so viele Jahre zu Spät doch endlich mal eins Raus zu bringen OK kann ja ganz Mittelmäßig im Schlimmsten Fall werden.

Doch das was man so aktuell mit bekommt Autsch ... mal ein paar Punkte die ich so gelesen habe und irgend wie verstehen kann und ja das Thema ist Yasuke.

Ich Liste das daher mal auf.
- In der AC-Reihe hat man immer eine Fiktive Figur gespielt aus dem jeweiligen Setting. Diese war jedoch immer eine Heimische Figur und nie ausstehend. Yasuke ist also die erste Außenstehende Figur die nicht Natürlich in das Setting passt da er nicht zum Indigenen Volksgruppe gehört. Das ist ein Bruch in der Reihe.
- Es wurde Explizit nach einer Diversen Figur in der Geschichte Japans Gesucht um diese als Hauptfigur zu integrieren. Versteht mich nicht Falsch ich Teile die Idee die Figur mit ins Spiel zu integrieren, wie es viele Historische Figuren in jedem AC Teil es mal mehr und weniger gab. Das ist Grundlegend nicht verkehrt jedoch so eine nicht Indigene Figur als Hauptcharakter und nicht Nebencharakter zu benutzen halten viele für Falsch.
- Die Wahre Geschichte von der Historischen Figur Yasuke ... hier eins der größten Probleme. Das was ich bis jetzt geschrieben habe ist mehr als was Historisch über diese Person überliefert wurde! Der Achsoo Tolle Historische Charakter Yasuke basiert auf einer Fiktiven Figur des Autorens Thomas Lockley der neben seinem Buch auch den Großteil des Wikipedia Beitrages verfasst hat.
- Das Verhalten von Ubisoft eben mit dieser Figur und der Thematik das Sie so Historisch wie möglich bleiben wollen jedoch auf einmal "Fachleute" von Sweet Baby Inc. mit ins Bote holen die nichts anderes als eben ihre Ideologische Welt durchsetzen wollen. Das Teilweise mit sehr miesen Tricks. Ist das womit man sich einen Ruf den man in Fast 20 Jahren der Reihe aufgebaut hat so Richtig zerstören könnte.

- Ubisofts Doppelmoral ... nunja wir haben nun also ein AC Teil mit der man einer gesamten Volksgruppe (Japaner) vor den Kopfstößt in den man ihnen anstelle eines Nativen Japaners einen Afrikaner als Hauptfigur vorsetzt mit der sie sich Identifizieren sollen. Was glaubt ihr wird wohl in AC Jade der Fall sein, was in China spielt?
Wird man da dann vielleicht Marco Polo spielen? Wobei nach aktuellen Gerüchten soll es eher im 2. Jahrhundert spielen also eher ein Römer oder eine Person aus dem heutigen Arabischen Raum. Natürlich wird das Ubisoft niemals machen der Chinesische Markt ist einfach zu groß als das man sich da die Hände verbrennen will.

So ja etwas Kontroverse aber ich finde es Schade wenn man sich auf ein Produkt freut wann kontroversen darüber Verfolgt und im Grunde den Leuten Recht geben muss die gegen Ubisofts Überzeugung das sie ein Historisch Akkurates Weltbild präsentieren wollen eben damit schon im klinisch sind das die Hauptfigur komplett Fehl am Platz ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Valhard

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
326
155
Ubisoft doing Ubisoft Things.... Hat von denen jemand wirklich noch die Erwartung, dass sie mal ein wirklich gutes Open World Spiel noch abliefern werden? Aber hey, hoffen darf man immer. Nur sollte man sich klar sein, dass Ubisoft seit Jahren auf "Nummer Sicher" geht und einen Open World Theme Park mit Checkliste zum Abhaken aller Attraktionen nach dem nächsten auf den Markt wirft, und dementsprechend seine Erwartungen ggf. zügeln.
Hier muss es sich aber vor allem wie schon gesagt am wirklich extrem guten Ghost of Tsushima messen und verliert da mMn auf allen Ebenen.

Bezüglich Diversität in Unterhaltungsmedien: Ich will mich nicht zu sehr dazu äußern, das ist ein Minenfeld auf das ich mich nur höchst ungern begebe - irgendjemand fühlt sich vermutlich schon dadurch getriggert, dass ich es wage das in einen Spoiler zu packen :ROFLMAO:.

Ich will nur anmerken, dass ich es sehr schwierig finde wenn sowas in Filme/Serien/Bücher/Spiele gepackt wird die sich auf die Fahne schreiben historisch korrekt zu sein. Wird dadurch nicht versucht eine politisch inkorrekte Zeit mit politisch korrekten Vorstellungen der Moderne zu verdrehen - wie als hätte dieses Problem damals noch nicht existiert oder so? Sollte man nicht lieber diese Umstände klar zeigen und darauf aufmerksam machen das es für manche Gruppen in diesen Zeiten echt kein Zuckerschlecken war? Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
553
160
Ich warte gespannt auf das Gothic 1 Remake.
Hoffe, dass das Kampfsystem gut wird und die Story fast identisch mit dem Original ist.
Aber die Grafik nach der Überarbeitung zum düsteren Flair sieht echt gut aus.
Auch die Trailer sind bis jetzt vielversprechend.

Evtl. gibts zur Gamescom einen playable Teaser. Dann kann ich mir das mal auf YouTube anschauen.

Wenn die das gut machen, wird das wieder mein Spiel wo ich 4-5x durchspiele.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
326
155
Achja, apropos gutes Open World Spiel. Ich bin ja SEHR gespannt auf das hier:

Vielleicht endlich ein würdiger Nachfolger von New Vegas?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.485
6.115
Ebenso Trigger Warnung
Du meinst wie man es in der Serie wo Menschen zu Helden und guten Eigenschaften umgedichtet werden. Historisch aber Mörder, Sklavenhändler des eigenen Volkes und Brutale Unterdrücker waren? Ja Gesichtsrevisionismus ist ein ernstes Problem.

Evtl. gibts zur Gamescom einen playable Teaser. Dann kann ich mir das mal auf YouTube anschauen.
Den Spielbaren Teaser gab es ja schon. Du meinst bestimmt eine Spielbare Beta/Alpha-Version.