Arbeitslaptop gesucht

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
Hallo ich suche einen Laptop zum arbeiten bzw. für die Schule. Ich habe ein Budget von ca. 550€ und ich möchte einen Laptop mit schöner Optik, Kamera und allem drum und dran. Wichtig ist mir, dass der Laptop trotzdem leistungsstark ist.
 

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Wie lange muss ich ca noch warten? Gibt es da schon so eine Art prediction?
Doppelpost zusammengeführt:


Ohman, wenn der Markt noch leerer wird, sollte ich dann jz zuschlagen oder wirklich noch länger warten?
Warten. An deiner Stelle würde ich evtl. gebraucht kaufen, obwohl wegen Homeoffice auch da die Preise gestiegen sind.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Mhhh ja ich warte dann mal, aber gebraucht kommt für mich nicht in frage.
Du kannst von nem 550 Euro Laptop halt auch nicht so viel verlangen. Also irgendwelche Spiele außer Minecraft oder so wirst du da nicht großartig drauf spielen können und ne hohe Kamerauflösung kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

huben

Aktives Mitglied
Dez 2, 2020
51
12
Wenn's ganz dringend ist. :D
 

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
Du kannst von nem 550 Euro Laptop halt auch nicht so viel verlangen. Also irgendwelche Spiele außer Minecraft oder so wirst du da nicht großartig drauf spielen können und ne hohe Kamerauflösung kann ich mir auch nicht vorstellen.
Der Laptop ist ja auch zum arbeiten
Doppelpost zusammengeführt:

Ist dieser Laptop nicht sogar besser?
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich würde von HP abraten, die Hardwarebeschleunigung ist dort dermaßen Grottig und der Firmwaresupport ist auch relativ schlecht.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das ist Unsinn, da gibts viel schlimmere Firmen was das angeht. Vor allem das P/L ist in diesem Falle gut, also würde ich den HP nehmen.

Also ich hab schon viele schlimme HP Laptops gesehen, wenn du es als Unsinn siehst dann mach das, ich hab andere Erfahrung gemacht. Mittlerweile hab ich ein lenovo Thinkpad, damit bin ich sehr glücklich :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also ich bin von den Thinkpads auch sehr begeistert. Mit HP hatte ich aber auch nie Probleme, weil mein Vater auf meine Empfehlung hin einen der so ähnlich ist wie die oben gekauft hat und der super funktionert. Ist halt schon ein bisschen viel Software vorinstalliert... Sonst super!
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Also ich bin von den Thinkpads auch sehr begeistert. Mit HP hatte ich aber auch nie Probleme, weil mein Vater auf meine Empfehlung hin einen der so ähnlich ist wie die oben gekauft hat und der super funktionert. Ist halt schon ein bisschen viel Software vorinstalliert... Sonst super!

Ja, ThinkPads sind einfach gut :)
ich kauf die Laptops immer ohne Software, dann muss ich den ganzen kram ned nehmen und kann notfalls noch ein win10 key um paar euronen holen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
  • Gefällt mir!
Reactions: VII