Anti-Virenprogramm

Zayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
36
5
Hallo HDZ-Community

Ich habe vor kurzem ein Notebook bekommen und suche nach ein gutes Anti-Virenprogramm. Welches könnt ihr mich empfehlen?

(Auf meinem alten Notebook hatte ich Avast)

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Das von Windows 10 reicht eigentlich, aber wenn du nochmal "extra" schutz haben willst wie oben schon genannt Avira

• Gefällt mir!
Reactions: Zayn

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Warum holt Ihr euch Bloatware auf die Rechner, vorausgesetzt es läuft Windows 10 würde ich den Defender empfehlen
Den könnt Ihr euch seit 1809 auch in eine Sandbox schieben, was nochmal mehr Sicherheit schafft

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Microsoft Security Essentials (in Win10 schon integriert).
Dazu Malwarebytes Anti-Malware und 1x die Woche CCleaner. Windows 10 dann immer schön als "Insider" Updaten dann ist es auch schön Sauber.

Dazu ein Gesundes Internet verhalten mit Google Chome und AddBlock und NoScript laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: mandyyy und Zayn
Nov 3, 2018
1.891
470
1x die Woche CCleaner.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Dazu ein Gesundes Internet verhalten mit Google Chome und AddBlock und NoScript laufen.
Gesundes Internet verhalten mit Google Chrome und google suche. Daten weg schmeisen und gläsern werden. Alles Wertlos. Interessiert keinen. Keine gesundes internet verhalten. Aber anderes Thema.

Meine Persönliche Meinung dazu. (Nicht weiter diskutierungs bedarf)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
@133732 Keine Ahnung ob Ironisch gemeint aber mit CCleaner meine ich 1x die Registry Reinigung durch laufen lassen. Nur damit mal so ein paar Leichen verschwinden.

@Hardware-Enthusiastin Wo ist das Problem? Du hast Windows drauf das ist schon die übelste Spyware mit einigen Backdoors (für die eine oder andere Organisation).
Des weiteren mag ich die Personalisierte Funktion von Google Chrome. Muss dann nicht am jeden Rechner alles neu einrichten sondern mich nur einmal anmelden und alles Wichtige ist drauf. Dir ist aber im Grunde auch klar das andere Browser nicht wirklich besser sind?

• Gefällt mir!
Reactions: mandyyy
Nov 3, 2018
1.891
470
@BalmungD Zu Browser sage ich nix.
Zu CCLeaner sage ich nur, Wenn ihr damit eure Regestrie schrotten wollte macht nur. Regelmässiges Windows neu installieren ist das problem gelöst und vor allen man muss nicht immer irgend welche programme drauf machen und wieder runter schmeisen.
Anderes Thema. Aber das möchte so gut wie keiner höhren.
Zu windows nur 10 ist so schrecklich aber leider gibt es wenig bis keine alternativen um spiele halbwegs flüssig und spielbar spielen zu können. Sonst würde man auf die optimierten direct x und co schnitt stellen verzichten können um flüssig spielen zu können. Da das aber unter Linux z.b. nicht klappt bleibt einen ja schlicht weg keine wahl. Und wer neuere hardware hat kann windows 7 u 8 vergessen da die usb-Supporting weg fällt weil die hersteller was an den chips geändert haben und damit usb nicht mehr möglich ist auser mit ps/2 (wenn das den ein oder anderen noch was sagt)
Da aber die älterne windows auch auslaufen demnächst (wann weis ich aus dem kopf nicht) bleibt es kaum noch eine andere wahl.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Zu CCLeaner sage ich nur, Wenn ihr damit eure Regestrie schrotten wollte macht nur.

Ohhh da weis jemand nicht wie Registrys funktionieren :). CCleaner ist kein TuneUp was dir gerne mal OS Daten gekillt hat.
CCleaner löscht ganz einfach nur Registrys Einträge die von Programmen die drauf zu greifen bei Fehlen einfach wieder angelegt werden.

Und nach nun seit über 10 Jahren CCleaner nutzen und damit Registry Leichen killn hatte ich damit noch nie Probleme oder Negative Änderungen. Nope sogar im Gegenteil das OS ist danach meist schneller wieder Neugestartet da keine Toten Einträge den Start Prozess ausbremsen.

Nur so als Info es gibt ein Betriebssystem das Verzichtet komplett auf Registry Einträge. Das läuft auch bei vielen Wunderbar.

• Gefällt mir!
Reactions: Zayn

Zayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
36
5
Microsoft Security Essentials (in Win10 schon integriert).
Dazu Malwarebytes Anti-Malware und 1x die Woche CCleaner. Windows 10 dann immer schön als "Insider" Updaten dann ist es auch schön Sauber.

Hat man nach den 14 Premium trotzdem noch Schutz? Und reicht das auch nach den 14 Tagen?