AMD Grafikkarte

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Also nochmal kurz zum verständnis. Zur genannten Konfiguration kann ich ohne Probleme das asrock b450m pro4 benutzen?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also nochmal kurz zum verständnis. Zur genannten Konfiguration kann ich ohne Probleme das asrock b450m pro4 benutzen?
ja
Doppelpost zusammengeführt:

Also nochmal kurz zum verständnis. Zur genannten Konfiguration kann ich ohne Probleme das asrock b450m pro4 benutzen?
Musst aber bei nem seriösen Anbieter wie Alternate oder Mindfatcory bestellen.

Denn es kann sein dass zB Amazon Anbieter nicht die neuste Version im Lager haben
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Würde aber bei deinem gehäuse ein asrock b450 pro4 ohne m nehmen, da es besser aussieht ein atx mainboard in einem atx case zu benutzen :D
Doppelpost zusammengeführt:

Hab noch nie bei Mindfactory bestellt. Sind die vertrauenswürdig und weiterzuempfehlen?
Bisher mehr als 4 pcs da gekauft. Keine probleme ubd lieferung immer pünktlich
 

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Dann vielen Dank nochmal und gute nacht!
Doppelpost zusammengeführt:

Kurze Nachfrage. Hat das Asrock b450 pro4 auch einen Slot für eine NVME SSD?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Könnt ihr mir da eine gute NVME M.2 SSD für das Asrock B450 pro4 empfehlen?
Bin mir auch noch nicht sicher welche Größe...500GB sollte sie schon mindestens haben
 

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Die ist empfehlenswert
Gibt es auch ein entsprechendes Gegenstück was du in der 1 TB Größe empfehlen kannst?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
die gleichen Gedanken (ob eine 5700 XT gut genug ist, wenn man sich einen WQHD-Monitor mit 144 Hz zulegt), beschäftigen mich auch für meinen kommenden PC.

Und ich für mich bin zum Ergebnis gekommen, dass eine 5700 XT zu schwach ist. Beim Großteil der Spiele kommt man damit auf 60 bis 80 fps - dann kann man sich den Kauf eines 144-Hz-WQHD-Monitors sparen.

Die nvidia-Grafikkarten sind mir wiederrum zu teuer (ich persönlich meine, mit einer 2080 Super ist man gut dabei bei WQHD). Dass AMD bei schnellen Grafikkarten gar nicht vorhanden ist (nur Einstiegsklasse bis oberes Mittelfeld), ist der Grund, warum ich leider auf die neue Generation warten muss.
 

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
die gleichen Gedanken (ob eine 5700 XT gut genug ist, wenn man sich einen WQHD-Monitor mit 144 Hz zulegt), beschäftigen mich auch für meinen kommenden PC.

Und ich für mich bin zum Ergebnis gekommen, dass eine 5700 XT zu schwach ist. Beim Großteil der Spiele kommt man damit auf 60 bis 80 fps - dann kann man sich den Kauf eines 144-Hz-WQHD-Monitors sparen.

Die nvidia-Grafikkarten sind mir wiederrum zu teuer (ich persönlich meine, mit einer 2080 Super ist man gut dabei bei WQHD). Dass AMD bei schnellen Grafikkarten gar nicht vorhanden ist (nur Einstiegsklasse bis oberes Mittelfeld), ist der Grund, warum ich leider auf die neue Generation warten muss.
Weiß man denn schon wann ungefähr die neuen Generationen kommen?