AMD Grafikkarte

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ist ein gutes setup keine sorge. Wo es um paar Euro geht entscheidet halt auch Geschmack kann das verstehen. Hier wird sehr auf Preisleistung geachtet was ich genauso verstehen kann.
Naja wenn das pro vdh immerhin besser aussehen würde, hätte ich verständnis, aber mmn ist aktuell das beste board in dem preisbereich besagtes asrock b450m pro4.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Finde beide sehr solide und werden entsprechend oft empfohlen und verkauft aber selbstverständlich kannst du das einbringen zur Überlegung für ihn und hast ja nicht Unrecht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Klar will ich auch gerne die beste Leistung für mein Geld aber ich bin auch gerne dazu bereit paar Euro mehr zu bezahlen damit mir der PC auch optisch zusagt. Soll ja auch schick aussehen auf dem Schreibtisch :D
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Klar will ich auch gerne die beste Leistung für mein Geld aber ich bin auch gerne dazu bereit paar Euro mehr zu bezahlen damit mir der PC auch optisch zusagt. Soll ja auch schick aussehen auf dem Schreibtisch :D
Da das MSi ein hässliches PCb hat würde ich auch zum ASRock greifen

Ist das Gehäuse ein ATX?
Falls ja dann zum Asrock b450 pro4 non M
ATX Mainboards in AtX Gehäusen sehen um einiges besser aus.
 

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Also könnte ich auch ohne Probleme das Asrock b450m pro4 verwenden?
Die restlichen Komponenten sind damit auch kompatibel?
Kenn mich mit der Kompatibilität einzelner Teile leider noch nichts so gut aus...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Klar will ich auch gerne die beste Leistung für mein Geld aber ich bin auch gerne dazu bereit paar Euro mehr zu bezahlen damit mir der PC auch optisch zusagt. Soll ja auch schick aussehen auf dem Schreibtisch :D
Wenn du optik haben willst, solltest du das asrock b450m steel legend in betracht ziehen. Hat be schicke rgb beleuchtung, hat auch ne gute ausstattung und kostet nicht so viel. Einziges manko sind die relativ schlechten vrms, aber für nen ryzen 5 3600 reicht das aus, vorallem, wenn noch ein bisschen luft darüber kommt :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schalko66

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wenn du optik haben willst, solltest du das asrock b450m steel legend in betracht ziehen. Hat be schicke rgb beleuchtung, hat auch ne gute ausstattung und kostet nicht so viel. Einziges manko sind die relativ schlechten vrms, aber für nen ryzen 5 3600 reicht das aus, vorallem, wenn noch ein bisschen luft darüber kommt :D
Oder zB das Aorus Pro. Sieht mMn auch mega schick aus. Kostet aber auch 110€.
 

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Da das MSi ein hässliches PCb hat würde ich auch zum ASRock greifen

Ist das Gehäuse ein ATX?
Falls ja dann zum Asrock b450 pro4 non M
ATX Mainboards in AtX Gehäusen sehen um einiges besser aus.
Hab gerade nachgeschaut. Laut Beschreibung für Mainboards bis „E-ATX“ geeignet
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ist full atx. Würde aber lieber ein be quiet pure base 500 dx nehmen, da es besseren airflow hat, schallgedämmt ist und weniger kostet :D
 

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Klar beim Gehäuse ist halt viel Geschmackssache. Beim pure base 500dx fehlen mir aber RGB Lüfter.
Oder seh ich das falsch? :D