Studieren? Nein ich bin Gelernter Mechatroniker der seinen eigenen ersten PC seit 1997 hat.
Da ich weiß was ich bei google eingeben muss um die gewünschten Ergebnisse zu suchen und noch mit 1-2 anderen Quellen abzugleichen kann man dann schon mal eine gute Antwort wieder geben.
Ich sehe aber eben sehr oft das Leute (Marketing sei Dank) eher von großen Zahlen verführen lassen als sich über die Technik im klaren zu sein.
Hinzu kommt das der Technologische Fortschritt in Spielen maßgeblich von den Konsolen mit abhängt. Hier hat sich mit XBOX ONE und PS4 gezeigt mehr Kerne in den Konsolen und siehe da auf einmal brauchen PC Spiele nicht mehr nur 1-2 Kerne sondern können auch mal 4 brauchen.
Und ich konnte BF5 noch nie spielen und weiß ja nicht wie die Grafik in meinen Augen schön aussieht.
Des wegen ist es Wichtig das man den Leuten die einem helfen sollen so viele Informationen gibt wie möglich damit eine Qualifizierte Antwort auch möglich ist. Ich weiß nun einmal nicht welche Spiele bevorzugt sind und muss hier also irgend welche Beispiele selber ranziehen.
Wenn jemand sagen würde das er gerne auf dem neuen PC Spiele wie ANNO 1800 oder Forza spielen will kann man viel genauer darauf eingehen und das beste Setup zur Verfügung stellen.