Hallo Liebe Community,
Ich habe vor einiger Zeit einen alten HP Z220 Workstation PC gekauft, jedoch gibt dieser kein Bild aus und wird nach kurzer Laufzeit sehr sehr laut. Mir ist auch aufgefallen dass der Prozessorlüfter schleift und der PC ist auch sehr verstaubt. Damals stand der PC defekt in EBay drinnen. Der Mann hatte geschrieben das der PC nur ein kaputtes Netzteil besäße. Ich habe das bestehende Netzteil dann einfach gereinigt und es funktionierte wieder problemlos. Habe schon versucht:
- mit Grafikkarte/ohne Grafikkarte
- Integrierte Grafikeinheit
- Grafikkarte ein/ausgebaut
- PC stromlos gemacht und BIOS Batterie raus und wieder rein
Komponenten:
- I7 3770
- Irgendein HP Mainboard
- 400W HP Netzteil
- Kleine Grafikkarte (von mir eingebaut und sicher funktional)
- Intel Boxed Kühler (habe schon geprüft, die Wärmeleitpaste ist an manchen Stellen schon hart)
- 1 Gehäuselüfter im Heck
- Keine Festplatte (Wollte nur das der PC wenigstens ins BIOS bootet deswegen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch Infos braucht, schreibt einfach
LG BOT 1
Ich habe vor einiger Zeit einen alten HP Z220 Workstation PC gekauft, jedoch gibt dieser kein Bild aus und wird nach kurzer Laufzeit sehr sehr laut. Mir ist auch aufgefallen dass der Prozessorlüfter schleift und der PC ist auch sehr verstaubt. Damals stand der PC defekt in EBay drinnen. Der Mann hatte geschrieben das der PC nur ein kaputtes Netzteil besäße. Ich habe das bestehende Netzteil dann einfach gereinigt und es funktionierte wieder problemlos. Habe schon versucht:
- mit Grafikkarte/ohne Grafikkarte
- Integrierte Grafikeinheit
- Grafikkarte ein/ausgebaut
- PC stromlos gemacht und BIOS Batterie raus und wieder rein
Komponenten:
- I7 3770
- Irgendein HP Mainboard
- 400W HP Netzteil
- Kleine Grafikkarte (von mir eingebaut und sicher funktional)
- Intel Boxed Kühler (habe schon geprüft, die Wärmeleitpaste ist an manchen Stellen schon hart)
- 1 Gehäuselüfter im Heck
- Keine Festplatte (Wollte nur das der PC wenigstens ins BIOS bootet deswegen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch Infos braucht, schreibt einfach
LG BOT 1