Alten pc aufrüsten

Eisenbahn_fan_german200

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2023
9
0
Mein alter Office pc ist langsam obwohl ich schon mehr Arbeitsspeicher drin habe erkennt er nur 2 GB Arbeitsspeicher

Grafik Fehler hat er auch weil ein Intel Pentium CPU eingebaut ist

Grafikkarte ist keine eingebaut

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.363
944
Wir bräuchten die genauen beschreibungen der verbauten teile
Wie heißt die CPU? Was für ein Mainboard ist verbaut? Welches netzteil wird verwendet? Sowas halt

Aber ich tippe mal das sich ein Upgrade nicht lohnen würde. Das hört sich wirklich alt an

Was ist dein Budget? Für 400-500€ könntest du dir selbst ein office PC bauen oder für ca. 500€ einen bestellen

Eisenbahn_fan_german200

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2023
9
0
Eine intel Pentium mit 3.30 GHz
Netzteil 300watt
Motherboard steht nix
Doppelpost zusammengeführt:

Soll ich ein Bild machen
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Kumpel von mir will gucken ob er noch eine Grafikkarte hat

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.363
944
Wenn es eine Grafikkarte gibt darf die nicht viel können. Dein 300W netzteil wird da nichts zulassen. Es müsste schon eine sein die keine Stromstecker hat und sein strom nur über die PCIe ziehen muss

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Machmal haben so alten Möhren einfach nur nen Kontakt Problem.
Entferne mal alle Ram Riegel und säubere die Ports.
Dann sauber wieder einstecken.
Wenn alles gut läuft erkennt er dann wieder alle Riegel.

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
Für 400-500€ könntest du dir selbst ein office PC bauen oder für ca. 500€ einen bestellen
ich würde mich dem Schwede anschließen, ich glaube wenn du ca. 500 Euro in den Hand nimmt und einen neue PC kaufst hast du mehr was von als den alten Pentium noch am leben zu erhalten.

Siehe es mal von der Seite: stelle dir mal vor du gibt jetzt 100Euro aus neue ssd + eine gut gebraucht Grakka + neuen RAM (was auch sein kann das, wenn du mal neuen RAM rein gemacht hast, dass Bios auf dem Mainboard den RAM nicht kennt, müsstet also Bios mal neu flashen) aus und dann nach 1 Jahr muss du wieder upgraden weil dann zB. die CPU nicht mehr funzt und schon wieder 100Euro weg .
Was ich damit Sagen will ist versenke nicht so viel Geld in eine (sorry für den Begriff mir ist nix besseres eingefallen) wandelnde Leiche, lieber einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und dann Ruhe haben für die nächsten Jahre.

2 hhd Festplatten sind drin
kleiner Exkurse HDD sind heutzutage nicht mehr Standard SSD sind Standard wirst du spätestens verstehen wenn du den Unterschied zwischen HDD und SSD mal selbst erlebt hast.
hier mal ein kleines Video wie schnell du heutzutage brauchst um ins Windows rein zu laden mit SSD bzw. M.2 Nvme

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.155
2.710
Für 100€ bekommt er sicherlich bei Ebay KL nen low Cost Gaming PC in der Gegend wo alles schon drin ist.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.155
2.710
Wenns nen alter Pentium Core2duo ist dann ginge das Teil bei mir in den Schrott.
Da würd ich nix mehr aufrüsten wollen, jede recht moderne Grafikkarte würde sich mit ihm langweilen. 😂 gibt genügend Angebote Gaming PC mit i5 6000 und ner GTX 960 oder sowas.