Aio steuern

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja heißt aber nicht das 3 Pin nicht regelbar ist ... Die Steuern sich über den DC Mode.... Stell im BIOS den CPU Fan auf dc Mode....

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
problem die aio hat nur nen 3 pin und sys und cpu fan nen 4 pin

Hmm. Du kannst halt maximal einen 3 Pin stecker auf ein 4 Pin eingang am Board machen, sonst bleiben dir glaub ich ned viele Möglichkeiten übrig. Du könntest halt sonst sofern du Amazon Prime hast dort mal ein "Fan Hub" kaufen, das mit USB ans Board binden und mit Software gucken welcher lüfter und Pumpe wie auf ne änderung reagiert.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Du gehst ins Bios und dort in den Bereich der Lüftersteuerung.
Dort dann auf den Header, an dem die Aio Klemmt auswählen und dann dort die Geschwindigkeit Steuern
Fertig

LaSch2003

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2020
27
0
Ja heißt aber nicht das 3 Pin nicht regelbar ist ... Die Steuern sich über den DC Mode.... Stell im BIOS den CPU Fan auf dc Mode....
hatte ich schon und dann lief die pumpe nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Du gehst ins Bios und dort in den Bereich der Lüftersteuerung.
Dort dann auf den Header, an dem die Aio Klemmt auswählen und dann dort die Geschwindigkeit Steuern
Fertig
das geht ja nicht weil ja der eine pin für die reglung nicht belegt ist

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
hatte ich schon und dann lief die pumpe nicht

das geht ja nicht weil ja der eine pin für die reglung nicht belegt ist
Das hat damit nichts zu tun, stell das auf Dc um, dann kann man 3 Pins auch einstellen, zwar keine Lüfterkurve erstellen aber schneller und langsamer machen

LaSch2003

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2020
27
0
An sich dürfte das kein Problem sein wenn du die auf dc stellst, aber du musst halt dann auch schalten dass die Lüfter sich drehen sollen.
ich versuchs gleich mal und melde mich danach nochmal

Also die lief nur kurz und jetzt läuft sie wieder nicht

Zuletzt bearbeitet: