Frage:
Was ist dein max Budget 850€?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Dann kann ich dir auch was zusammenstellen wenn du möchtest
- Würde höchstens 1000€ ausgeben wollen (absolute Schmerzgrenze), aber lieber unter 900 bleiben da mir so gut wie alles fehlt was ich mir auch noch zulegen muss (Monitor, Tastatur).
- WQHD wäre zwar top, aber da würde ich schon einiges mehr blechen müssen (ganz zu schweigen von den 1440p Monitoren die um einiges teurer sind als 1080p mit 120+hz). Sagen wir mal so, 110+FPS FHD und hohe Einstellungen ist was ich mindestens erreichen will.
- Hauptsächlich Gaming, EVENTUELL etwas streamen und clips aufnehmen aber das ist etwas was ich erstmal ausprobieren will, daher kein Fokus darauf notwendig
- meine momentanen Hauptspiele: Dead by Daylight, Apex Legends, Dark Souls und paar alte source games (für die reicht sogar mein Kartoffel laptop).
- Ganz im Gegenteil, will am liebsten gar kein RGB haben. Kein Freund davon, gefällt mir nicht. Und kostet auch mehr (sowohl Anschaffung als stromverbrauch)
- Definitiv, will die Erfahrung selber mal machen (erster PC selber zusammenbauen) und man spart ja dabei auch einiges an Asche.
- Noch keine geeignete Peripherie, dafür wollte ich jedoch ein separates Budget von etwa 300€ anlegen. Kaufen wollte ich mir ein Monitor für ca 180€ und die Logitech MX Keys für ca 80€. Besitze bereits MX Master 3 daher ist eine neue Maus erstmal nicht notwendig. Die restlichen 40 dann für Kleinigkeiten wie Mauspad, USB verlängerung, Kabelmanagment usw.