700$ PC Konfiguration

FaPi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
254
50
Ist doch völlig egal, leuchtet beides, sieht beides gut aus.

Grundsätzlich ja, ich würde dir nur definitiv das Speichersetup aus meiner Konfiguration vorschlagen. Also min. 500 GB SSD + HDD.
Ok danke :)
Doppelpost zusammengeführt:

Du verzichtest halt auf einen separaten CPU Kühler. Da würde ich nicht drauf verzichten wollen, weil mir der Standard AMD Kühler zu laut ist. Und die Kühlleistung ist auch gerade so ausreichend. Dazu kommt, dass das Case was du ausgesucht hast, keinen besonders guten Airflow hat. Vor allem nicht mit den Lüftern, die mitgeliefert werden. Da müsste man noch investieren und mehr Lüfter einbauen.

Außerdem hast du nur eine 250 GB SSD, das wäre mir deutlich zu wenig. Windows allein gönnt sich schon ein bisschen was, dann kannst du da noch 1 - 2 große Spiele installieren, dann war es das.

Das Gigabyte Board ist qualitativ schlechter als das ASRock Board, das würde ich nicht nehmen. Für einen 6 Kerner reicht das, aber vllt. willst du in Zukunft ja mal günstig aufrüsten.

Insofern sind da doch Kompromisse drin:
- Kein besserer CPU Kühler
- wenig SSD Speicher
- Gehäuse mit schlechtem Airflow
- Schlechteres Mainboard

Außerdem liegst du über deinem selbst gesetzten Budget. Das muss du für dich entscheiden, aber ich hab halt versucht unter bzw bei maximal 750€ zu landen und möglichst wenig Kompromisse einzugehen.

Das Case, das ich dir empfohlen habe, ist schon ganz gut. Wenn du das Geld hast, nimm einfach meine Konfi und pack dir den Ryzen 5 3600 rein.
Nur eine Frage noch: Warum ist das AsRock B450 Fatal1ty Gaming K4 besser als das Gigabyte B450 Aorus Elite?
Das Aorus hat 7 reale Phasen, mehr RGB, RAM 3600 mit 64GB max, fertige I/O Blende
Das Fatal1ty hat 6 reale Phasen, weniger RGB, RAM 3200 mit 64GB max, keine fertige I/O Blende
Freue mich über eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet: