650-1000€ Fertig-Gaming-PC

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Moin Leute,

ich wollte mir in nächster Zeit einen Gaming PC kaufen, jedoch weiß ich nicht genau welchen PC ich nehmen soll.
Budget
- Ich kann ca. 650-1000€
- Mein Budget bezieht sich im Grunde nur auf den PC selbst, aber als Schüler wäre es natürlich nicht schlecht direkt noch einen Bildschirm dabei zu haben :) .
- Maus und Tastatur habe ich schon zuhause.

Einsatzzweck
- Mit dem PC würde ich nur zocken, den Rest mach ich über meinen Laptop
- Forza Horizon, Need for Speed Heat und sonst eigentlich jedes aktuelle Spiel mindestens auf mittleren Einstellungen mit über 50 FPS.

Besondere Anforderungen
- Ich brauche 512 GB oder mehr SSD-Speicher.
-Zukunftssicher.
-Windows 10 Home 64-Bit vorinstalliert.
-Möglichst neue WiFi und Bluetooth Standarts.

Ein paar Ideen hatte ich schon, ihr könnt gerne sagen was ihr davon haltet und wenn ihr bessere PCs kennt die natürlich auch verlinken :) .

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, ihr würdet mir riesig weiterhelfen.

Liebe Grüße

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Moin Leute,

ich wollte mir in nächster Zeit einen Gaming PC kaufen, jedoch weiß ich nicht genau welchen PC ich nehmen soll.
Budget
- Ich kann ca. 650-1000€
- Mein Budget bezieht sich im Grunde nur auf den PC selbst, aber als Schüler wäre es natürlich nicht schlecht direkt noch einen Bildschirm dabei zu haben :) .

Einsatzzweck
- Forza Horizon, Need for Speed Heat und sonst eigentlich jedes aktuelle Spiel mindestens auf mittleren Einstellungen mit über 50 FPS.

Besondere Anforderungen
-Zukunftssicher.

Ein paar Ideen hatte ich schon, ihr könnt gerne sagen was ihr davon haltet und wenn ihr bessere PCs kennt die natürlich auch verlinken :) .

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, ihr würdet mir riesig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Momentan ist es ungünstig einen PC zu bauen, da die Preise sehr hoch sind. Wenn du gute Fertig-PCs suchst, dann guck mal bei Dubaro vorbei. Da kannst du dir einen PC aussuchen und an dem noch ein bisschen rum konfigurieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Mert S.

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Ein paar Ideen hatte ich schon
Ich habe vergessen euch die Ideen zu verlinken, hier sind sie:
Doppelpost zusammengeführt:

Momentan ist es ungünstig einen PC zu bauen, da die Preise sehr hoch sind. Wenn du gute Fertig-PCs suchst, dann guck mal bei Dubaro vorbei. Da kannst du dir einen PC aussuchen und an dem noch ein bisschen rum konfigurieren.
Stimmt, danke für deinen Vorschlag, mal hoffen dass sich die Hardware-Lage in nächster Zeit verbessert...

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich habe vergessen euch die Ideen zu verlinken, hier sind sie:
Der 1. PC ist zu schlecht für seinen Preis, da findest du auf Dubaro deutlich bessere. Der 3. PC passt nicht in dein Budget und ist zu teuer. Der einzig relativ gute PC ist der zweite, allerdings ist der Airflow beim Gehäuse nicht gut und so ganz überzeugt bin ich da auch nicht. Du müsstest halt warten, bis die Preise wieder fallen, dann wird auch bessere Hardware in Fertig-PCs von Dubaro und anderen Anbietern verbaut.

• Gefällt mir!

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Der 1. PC ist zu schlecht für seinen Preis, da findest du auf Dubaro deutlich bessere. Der 3. PC passt nicht in dein Budget und ist zu teuer. Der einzig relativ gute PC ist der zweite, allerdings ist der Airflow beim Gehäuse nicht gut und so ganz überzeugt bin ich da auch nicht. Du müsstest halt warten, bis die Preise wieder fallen, dann wird auch bessere Hardware in Fertig-PCs von Dubaro und anderen Anbietern verbaut.
Danke, dann streiche ich den Ersten und zweiten wieder von der Liste. Ich denke auch dass es am besten wäre noch ein bisschen zu warten...

Woran erkennt man denn wie gut der AirFlow bei einem PC ist?

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Danke, dann streiche ich den Ersten und zweiten wieder von der Liste. Ich denke auch dass es am besten wäre noch ein bisschen zu warten...
Sehr richtig. Dann findest du auch eine 3060 Ti in 1000€-Fertig-PCs, anstatt eine 2060;) Den dritten bitte auch streichen, der ist für die Leistung viel zu teuer.

Woran erkennt man denn wie gut der AirFlow bei einem PC ist?
Das erkennst du an der Front des Gehäuses und an der Lüfteranzahl im Gehäuse. Je mehr Lüfter, je besser ist der Airflow. Du brauchst aber auch eine luftdurchlässige Front, wo dann mit den Lüftern die Luft reingezogen wird und einen Lüfter im Heck, damit die Luft auch wieder rauskommt. Die Lüfter können auch anders positioniert sein, d.h. oben oder in der Seite, hauptsache es gibt halt einen „Airflow“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Sehr richtig. Dann findest du auch eine 3060 Ti in 1000€-Fertig-PCs, anstatt eine 2060;) Den dritten bitte auch streichen, der ist für die Leistung viel zu teuer.

Das erkennst du an der Front des Gehäuses und an der Lüfteranzahl im Gehäuse. Je mehr Lüfter, je besser ist der Airflow. Du brauchst aber auch eine luftdurchlässige Front, wo dann mit den Lüftern die Luft reingezogen wird und einen Lüfter im Heck, damit die Luft auch wieder rauskommt. Die Lüfter können auch anders positioniert sein, d.h. oben oder in der Seite, hauptsache es gibt halt einen „Airflow“.
Vielen Dank, jetzt weiß ich auch worauf ich achten muss beim PC aussuchen.

• Gefällt mir!
Reactions: OneFelix

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Der sieht ganz in Ordnung aus für den Preis. Allerdings gibt es keine genaue Produktbeschreibung, die Marken von RAM und SSD stehen da nicht. Ich würde trotzdem noch warten.
Danke für deine Antwort, es soll es ein Geburtstagsgeschenk sein.

Moin Leute,

Budget
- Ich kann ca. 650-1000€

Einsatzzweck

Besondere Anforderungen
-Zukunftssicher.

Liebe Grüße
Kennt ihr eigentlich noch PCs die meine Anforderungen erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
MoinMoin,

ich hab noch einen PC gefunden, was haltet ihr von dem?

MoinMoin,

ich hab noch einen PC gefunden, was haltet ihr von dem?
Ich weiß, gerade ist schlechte Zeit zum PC kauf, aber es soll ein Geburtstagsgeschenk sein...